Zielpunkt startet Hauszustellung

| 03.12.2014

„Abholstationen" werden errichtet - geöffnet werden die Boxen mit einem per SMS verschickten Code. 

Pfeiffer hat es sich zum Ziel gesetzt, Marktführer im Bereich E-Commerce für Lebensmittel zu werden und hat bereits im Frühjahr angekündigt, einen deutlich siebenstelligen Euro-Betrag in neue Projekte zu stecken. Selbstabholung und Hauszustellung sollen über Unimarkt und Zielpunkt angeboten werden.

In Wien ist der Start der Hauszustellung von Zielpunkt-Lebensmitteln in Kooperation mit der Post für die ersten Monate 2015 geplant. Ab 2016 sollen 30 „Pick-up-Points“ - in U-Bahnstationen oder in Bürotürmen - österreichweit errichtet werden. Weitere Standorte werden noch gesucht.

Wer im Onlineshop bis 11 Uhr bestellt, kann ab 13 Uhr die georderten Produkte mitnehmen. Die gekühlten Truhen hat ein Spin-off der Münchener TU, an dem Pfeiffer beteiligt ist, entworfen. Geöffnet werden diese mit einem per SMS verschickten Code.

Neues Geschäftsführerduo

Im Geschäftsjahr 2013/14 fuhr Zielpunkt 11,8 Mio. Euro Verlust ein (nach 30,8 Mio. Euro für das volle Jahr 2012). „2016 wollen wir wieder Gewinne schreiben“, so Pfeiffer-Chef Erich Schönleitner.  Erst kürzlich kam es zu Veränderungen in der Führungsetage. Der bisherige Geschäftsführer Thomas Janny verließ das Unternehmen aus gesundheitlichen Gründen, ihm folgen Jürgen Krizmanich und Roland Malli nach. (jw)

www.zielpunkt.at

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