Privatinsel vor Venedig: Erstes Marriott Resort eröffnet in Europa

JW Marriott Venice Resort & Spa sperrt im März 2015 auf. 

Die Luxusmarke von Marriott International Inc. eröffnet im März 2015 mit dem JW Marriott Venice Resort & Spa nicht nur sein erstes Haus in Italien, sondern ist damit auch erstmals mit einem Resort in Europa vertreten. Die 266 Zimmer große Anlage entstand in Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro Matteo Thun & Partner auf der Privatinsel „Isola delle Rose“ in der Lagune von Venedig mit  Blick auf „La Serenissima“ und den Markusplatz.

„Die Eröffnung unseres ersten Hauses in Italien kennzeichnet eine Zeit des bedeutenden Wachstums für die Marke JW Marriott“, so Mitzi Gaskins, Vice President und Global Brand Manager für JW Marriott Hotels & Resorts. „Das neue JW Marriott Venice Resort & Spa verkörpert die Eleganz und den Service, den unsere Gäste von uns erwarten. Zusammen mit den modernen Design-Elementen und typisch venezianischen Features, bietet es ein einzigartiges Erlebnis in einer kulturell sehr reichen und faszinierenden Destination."

100 Hotels in 30 Ländern

Aktuell gibt es 67 JW Marriott Hotels in 25 Ländern. Bis 2019 soll das Portfolio auf mehr als 100 Häuser in über 30 Ländern anwachsen. In Mexiko entsteht derzeit das JW Marriott Cabo San Lucas Resort, in Texas das JW Marriott Austin und in British Columbia/Kanada das JW Marriott Vancouver Place Stadium. (jw)

www.jwmarriott.com

leadersnet.TV