Österreichisches Teeinstitut relauncht Website

| 06.11.2014

Internetauftritt präsentiert sich zum Tag des Tees optisch und inhaltlich neu.

Das Österreichische Teeinstitut hat seine Website einem Relaunch unterzogen. Optisch und inhaltlich präsentiert sich der Internetauftritt in einem neuen Gewand. „Damit soll einerseits der immer stärkeren mobilen Nutzung Rechnung getragen. Andererseits gilt es den Anforderungen an eine Verbandsseite ebenso gerecht zu werden wie den breitgefächerten Ansprüchen der unterschiedlichen Interessengruppen“, so der Verband in einer Aussendung.

„Zielgruppenorientierung und Nutzerfreundlichkeit waren die obersten Gebote bei der Realisierung des neuen Webauftritts. Wir wollen die Teekultur und das Wissen rund um Tee in Österreich vorantreiben. Tee ist Genuss. Tee ist Vielfalt. Dazu soll unser neuer Webauftritt einen Beitrag leisten“ erklärt Johann Brunner, Geschäftsführer des Österreichischen Teeinstituts, die Idee auf den Punkt. Auf der Startseite ist durch die Aufteilung in zwei getrennte Channels – News und Unternehmen – die Zuordnung für unterschiedliche Dialoggruppen klar ersichtlich. Der Bereich Unternehmens-News bietet allen Mitgliedern des Verbandes die Möglichkeit, ihre Unternehmensinformationen und Produktinnovationen durch Positionierung auf und Nutzung der Homepage des Verbandes zu verbreiten.  

Zukünftig werden monatlich News und Trends online gestellt. Darüber hinaus bietet die Website Raum für thematische und saisonale Schwerpunkte. Auch Gastbeiträge und Kommentare von Experten tragen dazu bei, dass die neue Teegenusswelt Trends und neue Entwicklungen widerspiegelt. Der nächste Schwerpunkt dreht sich um den Tag des Tees, der heuer am 8. November wieder österreichweit gefeiert wird. (as)

www.teeverband.at

leadersnet.TV