Frey Wille baut US-Geschäft aus

| 04.11.2014

Kompensation des Umsatzrückganges bei russischen Kunden.

Für den Wiener Schmuckhersteller Frey Wille sind Russen die mit Abstand wichtigste Kundengruppe: Mehr als ein Drittel des Umsatzes kommt von russischen Käufern, berichtet das WirtschaftBlatt. Dass auch heuer weniger russische Touristen nach Wien kommen, schlägt negativ zu Buche. Dennoch könne es gelingen, nach einem fünf prozentigen Rückgang im Vorjahr, den Umsatz von zuletzt rund 65 Millionen Euro stabil zu halten, sagt Frey-Wille-Chef Friedrich Wille. Neue Kunden aus den USA und China sollen die Rückgänge kompensieren. Hilfreich seien der starke Dollar und ein neuer Top-Standort an der New Yorker Madison Avenue. Neben den zwei Standorten in New York und Los Angeles ist nun auch eine Niederlassung in Miami geplant. (jw)

www.freywille.com

 

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