Tips sichert sich erneut Platz 1

Abstand zur Konkurrenz weiter vergrößert

Mit einer Reichweite von 72,1 %* in OÖ und 13,2%* Reichweite in NÖ kann Tips mit insgesamt 1.048.000 regelmäßigen Lesern* den Abstand zur Konkurrenz weiter vergrößern und beweist erneut die Stellung als klare Nummer 1 in OÖ*.

„In erster Linie möchte ich mich bei unseren Lesern bedanken, welche uns Ihr Vertrauen und Ihr Interesse schenken“, freut sich Tips-Geschäftsführer Josef Gruber über den Erfolg. Schon Anfang des Jahres definierte er den Ausbau der Position als Nummer 1 als sein klares Ziel, welches eindeutig erreicht wurde. „Die einmale Mischung zwischen loyalen Kunden und Kooperationspartnern, für welche wir sehr dankbar sind, und das ungebrochene Verlangen meines Teams, Artikel am Puls der Zeit zu schreiben, bringen uns die entscheidenden Vorteile“, bestätigt Josef Gruber das Erfolgskonzept von Tips. Und auch in Niederösterreich erreicht Tips bereits eine Reichweite von 13,2%* bzw. 183.0000 regelmäßige Leser*, obwohl man erst den sieben Regionen von Amstetten bis Horn präsent ist.

Natürlich spürt auch Tips die wirtschaftlich schwierige Situation im Printmarkt, wobei man als Regional- bzw. Lokalmedium noch bessere Karten hat als manch andere Zeitungen. Der Kunde orientiert sich an den Rücklaufquoten, welche nach einem Inserat bei einem Medium erreicht werden und da Tips lt. MA mit einer Reichweite von 72,1%* in OÖ die meistgelesene Zeitung in OÖ ist werden Inserate der Kunden auch von den meisten Menschen in OÖ gesehen.

Weiters haben sich die Zugriffszahlen im Bereich Online in den letzten 12 Monaten nahezu verdoppelt. Hier arbeitet man an weiteren Features für tips.at, sowie an einer mobilen Version und einer App, welche  voraussichtlich Ende des 1. Quartals 2015 gelauncht wird.

Auch personell hat sich einiges getan, so wurde im Sommer 2014 die Stelle der Anzeigenleitung mit Lisa Maria Bichler  neu besetzt. Sie startete ihre Karriere bei Tips im Lokalverkauf in Wels und wechselte dann nach Linz, bevor Sie ihren Weg zum Key-Account Management machte.

www.tips.at

*Quelle: ARGE Media Analysen MA 13/14: Feldarbeit Durchführung GFK Austria, IFES und bis Dez. 2013 Gallup, 01.07.2013-30.06.2014. Ungewichtete Fälle: 2.244 in OÖ, 2.228 in NÖ. Max. Schwankungsbreite +/- 1,9 %.Reichweite in OÖ:72,1%, 865.000 Leser/Ausgabe, Reichweite in NÖ: 13,2%, 183000 Leser/Ausgabe.

_________________________________

Advertorial

leadersnet.TV