3 startet Foursquare Kampagne

3 startet am 4. Dezember 2010 seine erste Foursquare Kampagne im Rahmen des Skiopenings auf der Planai in Schladming.


Mit der Checkin-Location "3Planai" sollen möglichst viele Besucher dazu motiviert werden, das ortsbezogene Service Foursquare erstmals zu nutzen und kennenzulernen. Weiters wird die Kampagne in der Kommunikation auf der Facebook Seite und dem Twitter Account 3Österreich integriert.
  
 "Ortsbasierte Dienste wie Foursquare sind die starken, neuen Trends im Web 2.0. Sie setzen voll auf die Stärken moderner Smartphones wie GPS und mobilem Breitband-Internet. Wir möchten mit dieser Kampagne den Österreichern diese neue Kommunikationsmöglichkeit näher bringen und ihnen zeigen, wie sie noch mehr Spaß mit ihrem Handy haben können", erklärt Thomas Malleschitz, Chief Marketing Officer, von 3.

Gemeinsam mit der Wiener Agentur Super-Fi konzipierte 3 die Kampagne. Diese wird mit einem Tab auf der Facebook Seite 3Österreich und dem Twitter Account des Mobilfunkers begleitet. "3 folgt damit einem internationalen Trend und ist gleichzeitig einer der Vorreiter in Österreich," sagt Niko Alm (Super-Fi) und ergänzt: "Foursquare erweitert somit den Social Media Mix von 3 neben Facebook und Twitter: Auch wenn das Netzwerk in Österreich noch nicht stark verbreitet ist, wollen wir seine Möglichkeiten nützen, was uns mit dem Konzept bei "3Planai" sehr gut gelingt." (red.)

www.drei.at

www.super-fi.eu

leadersnet.TV