Fotos vom Cheesecake Tasting
Über 1.300 Gäste verkosteten Cheesecake-Kreationen im Vienna Marriott Hotel

Nach insgesamt 8.000 verkosteten Kuchenstückchen in sechs verschiedenen Sorten lieferten sich der klassische "San Sebastian" und der exotische "Red Bull"-Cheesecake ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Wer sich am Ende als Sieger durchsetzte und nun ein halbes Jahr lang im Vienna Marriott Hotel genossen werden kann, erfahren Sie hier.

Neuer Rekord beim traditionellen Cheesecake Tasting im Vienna Marriott Hotel: Mehr als 1.300 Gäste stimmten vergangenen Samstag im Zuge der Verkostung für ihren geschmacklichen Favoriten ab. Dafür verzehrten Sie insgesamt satte 8.000 Cheesecake-Stücke, für deren Herstellung 21 Kilogramm Zucker, eineinhalb Kilogramm Vanillezucker, 30 Kilogramm Sauerrahm, 600 Eier, 80 Kilogramm Philadelphia und zwölf Liter Red Bull verarbeitet wurden.

Spannende Kreationen

Warum sich Red Bull in diese Zutatenliste einreiht? Eine der sechs Cheesecake-Kreationen, die zur Verkostung standen, war der sogenannte "Cheesecake with wings" (in Anlehnung an den Werbeslogan "Red Bull verleiht Flüüügel"), der neben einem fruchtigen Heidelbeeren-Gelee mit dem Geschmack von Red Bull Juneberry aufwartet. 

Besonderheiten waren aber wahrlich alle Kuchen: Neben dem Red-Bull-Cheesecake verführte die No-bake-Variante "Mango-Schoko-Knusperkeks", die nach dem Rezept der Bloggerin Alexandra Ebert von der Marriott Patisserie kreiert wurde. Ebenso fruchtig war der Mandarine-Ingwer-Cheesecake, während mit dem Brownie-Cheesecake auch bestens für die Schokoliebhaber:innen gesorgt wurde. Heimatherzen wurden mit dem "Germknödel"-Cheesecake geweckt, der aus einer cremigen Powidl-Mohn-Masse bestand. 

"San Sebastian" als Favorit

Das Voting der Verkoster:innen für sich entscheiden konnte allerdings – knapp vor dem Red-Bull-Cheesecake – der "San Sebastian". Wenig verwunderlich, stellt der Kuchen doch den klassischen Cheesecake, nur eben ohne Keksboden, dar. Der Sieger kann nun ein halbes Jahr im Vienna Marriott Hotel verkostet werden, vor Ort sowie als Take-away. Dann folgt im Frühjahr 2025 das nächste Cheesecake-Tasting.

"Der Zuspruch war auch diesmal überwältigend – nach nur drei Stunden hatten wir sagenhafte 1.300 Portionen ausgegeben", freut sich Dieter Fenz, General Manager des Vienna Marriott Hotels. "Was unser Team an diesem Tag leistet, ist unglaublich – genauso wie die tolle Stimmung unter den Gästen. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Tasting."

LEADERSNET war beim Cheesecake Tasting dabei. Eindrücke finden Sie in unserer Galerie.

www.marriott.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV