Promis zelebrieren das Wienerische

| 27.10.2014

Seberg, Winkens, Jürgens und Co. bei Kick-off-Veranstaltung zum „Echt Wien“-Festival.

Was machen Gregor Seberg, Elke Winkens, Stefan Jürgens und Dietrich Siegl gemeinsam auf der Wiener Summerstage? Sie stoßen an. Auf die Wiener Lebensqualität. Auf den Wiener Wein. Auf die Wiener Kultur. Auf den Wiener Schmäh. Einfach auf Echt Wien. Der „Verein zur Förderung der Vielfalt der Wiener Kunst und Kultur“ lud zum hetzigen Kick-off-Abend des Festivals „Echt Wien“ auf die Summerstage.

Von 13. bis 16. November wird in der Urania das Wienerische mit allen seinen Facetten zelebriert. Kunst und Kultur stehen am Tagesprogramm: So verliest beispielsweise Joesi Prokopetz seine vorletzten Worte, Thomas Maurer zeigt Auszüge aus seinem – sprichwörtlich – neuen Programm und Timna Brauer und Elias Meiri musizieren einmal quer durch Europa. Zur Stärkung verwöhnt das Team von Szenegastronom Ossi Schellmann im Urania Café mit Wiener Schmankerln – eine Kostprobe davon gab es bereits beim Kick-off.

„Ich bin ein Stadt-Ei. Ich mag nicht so viel Landschaft sehen – ich seh' lieber Häuser“, scherzte TV-Kommissar Gregor Seberg auf der Summerstage. Auch sein Kollege Stefan Jürgens weiß Wien zu schätzen: „Wien ist eine sehr modern anmutende Pralinenschachtel, die man aufmacht und es kommen einem tausend Gerüche entgegen.“ „Ich bin sehr stolz, dass ich als Halbsalzburgerin und Halbpolin so akzeptiert bin, dass ich das "Echt Wien"-Festival organisieren darf. Aber wirklich integriert bin ich erst, wenn alle Sobieszek schreiben und aussprechen können“, lachte Organisatorin Julia Sobieszek.

Kick off Event Echt Wien - Fotos K.Schiffl

Kick off Event Echt Wien - Fotos K.Schiffl
2014-10-23
(25 Fotos)

leadersnet.TV