Online-Hype um „Austria's next Topmodel"

| 20.10.2014

Votings, Digitale Challenges und über 52.000 Facebook-Fans.  

"Austria's next Topmodel" startete Anfang September mit dem in Europa erstmaligen Konzept "Boys & Girls" auf Puls4. Seit Jänner 2014 wurden sämtliche ANTM-Produktionsphasen begleitet, die den Topmodel-Fans nun exklusive Einblicke und Interaktionsmöglichkeiten bieten. Bereits innerhalb des Drehzeitraums konnten die Zuschauer bei den Shootingbildern in jeder Sendung mitvoten - die Voting-Ergebnisse sind dann direkt in die Jury-Entscheidung miteingeflossen.  Erstmals können die Topmodel-Fans bei digitalen Challenges - passend zu den TV-Sendungen - teilnehmen.

Vierfache Interaktionsrate

Von 14.000 Followern wuchs die Gemeinschaft in den vergangenen Monaten auf über 52.000 Follower an. Der Durchschnitt der Interaktionsrate liegt mit ca. 1 Prozent beim 4-fachen des Durchschnitts der deutschsprachigen Facebookseiten von 0,23 Prozent. Ebenfalls erfreulich ist die Performance der offiziellen PULS 4-Topmodel-Webseite topmodel.puls4.com. mit 140.000 VideoViews. (jw)

www.puls4.com

leadersnet.TV