Harald Schmidt für 150.000 Euro zu haben

Firmen können maßgeschneiderte Folge der Late-Night-Show ordern.

Im März wurde die letzte Folge der „Harald Schmidt Show“ auf Sky ausgestrahlt. Mit einem Comeback der Late-Night-Show und ihres Namensgebers und Showmasters Harald Schmidt, war eigentlich nicht zu rechnen. Doch jetzt kann man „Dirty Harry“ und seine Sendung als PR-Format buchen. Unternehmen können Schmidt für maßgeschneiderte Shows engagieren, berichtet der deutsche Branchendienst meedia.de. Kostenpunkt: rund 150.000 Euro.

Ausgangspunkt war der Kommunikationsberater Instinctif Partners, der Schmidt im Juli anlässlich der Umbenennung des Unternehmens buchte. Der Entertainer sollte eine Sendung im Stile der „Harald Schmidt Show“ konzipieren, um Mitarbeiter und Gäste zu überraschen. Schmidt spielt in dieser Spezial-Ausgabe beispielsweise die Geschichte des Unternehmens mit Playmobil-Figuren nach und interviewte Firmenchef Ulrich Stockheim.

Aus der einmalig geplanten Geschichte soll jetzt ein fixes Format werden, heißt es. Als Vermarkter fungiert die Kommunikationsberatung Instinctif. Interesse an einem Engagement habe bis dato eine Bank und ein Versicherungsunternehmen signalisiert, so Ulrich Stockheim. Ob das Video im Anschluss an die Veranstaltung auch veröffentlicht wird, entscheidet der Auftraggeber. (as)

www.instinctif.com

leadersnet.TV