WK Wien würdigte „leiwande Chefinnen und Chefs“

| 02.07.2014

400 Nominierte und drei glückliche Gewinner.

Mit insgesamt rund 400 Nominierungen erzielte die WK Wien-Initiative „Wir suchen leiwande Chefinnen und Chefs“ heuer einen neuen Einreich-Rekord. 2013 waren rund 270 Arbeitgeber von ihren Angestellten nominiert worden. „Wir bedanken uns für die vielen kreativen Schnappschüsse und humorvollen Begründungen und freuen uns, dass die Awareness-Kampagne heuer noch besser angenommen wurde als im letzten Jahr“, so Walter Ruck, Präsident der Wirtschaftskammer Wien.

Als besonders „leiwande" Chefinnen und Chefs wurden heuer die Leiter und ihre Teams von der Pilz GmbH, der LEAD Innovation Management GmbH und der RIWOG Real Estate Management GmbH ausgezeichnet. WK-Wien Präsident Walter Ruck prämierte die glücklichen Gewinner auf der Bühne mit Urkunden und überreichte den Unternehmen die Hauptpreise in Form von drei gesponserten Firmenfeiern. Zudem wurden unter allen anderen Einreichungen weitere 15 iPad Air verlost.

Zwei Drittel der Nominierten leiten KMUs

Von Anfang Mai bis Mitte Juni hatten Mitarbeiter die Möglichkeit, ihre Vorzeige-Vorgesetzten auf der Aktions-Website mittels Foto vorzustellen und sich mit einem öffentlichen Lob für das gute Miteinander zu bedanken. Heuer hatten Männer dabei mit 52 Prozent der Einreichungen gegenüber Frauen (35 Prozent) die Nase vorn, der Rest entfiel auf Doppel-Führungsspitzen. Rund zwei Drittel der Nominierten leiten KMUs, rund ein Drittel führt in Großunternehmen. Mit rund einem Viertel aller Einreichungen war die Branche Handel am stärksten vertreten, gefolgt von Marktkommunikation (13 Prozent) sowie Handwerk und Technik (acht Prozent). (red)

www.leiwandechefinnen.at

Leiwande ChefInnen Abschlussevent - Fotos M.Fellner

Leiwande ChefInnen Abschlussevent - Fotos M.Fellner
2014-07-01
(91 Fotos)

leadersnet.TV