tipp3 startet integrierte WM-Kampagne

pilot@media.at für Umsetzung verantwortlich.  

pilot@media.at setzt im Rahmen der Fußball Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien für tipp3 eine integrierte Kampagne über Online und Hörfunk um. "Auch wenn Österreich nicht an der WM teilnimmt, können Kunden und Kundinnen von tipp3 über tagesaktuelle Werbemittel auf das jeweilige Spielergebnis tippen. Für tipp3 setzen wir auf eine Kampagne im Hörfunk sowie eine Kooperation mit einem großen Internetportal, deren redaktionellen Content wir branden", sagt Christian Aberer, Seniorberater Digital Media bei pilot@media.at. Neben den bekannten Werbemitteln im Online-Bereich setzt pilot@media.at auch auf inhaltlich abgestimmte in-Stream-Werbeformate, die sich in der Vergangenheit als sehr effizient erwiesen haben. „Trotz personalisierter Ansprache ist es wichtig, dass alle Werbemittel und Botschaften aus einem Guss sind, weil dies die Werbewirkung positiv beeinflusst - was in der groß angelegten Gattungs Studie Online Visions Studie auch so nachgewiesen wurde“, so Aberer.

Bernadette Schwentner, Head of Marketing & Sponsoring bei der Österreichischen Sportwetten Gesellschaft, ergänzt: "Während der WM liegt der Fokus auf der Aktivierung der Zielgruppe, um diese zum Wetten und zur Nutzung der tipp3-Vertriebskanäle zu animieren. Durch die emotionale Kraft des Hörfunks und in der Kombination mit online erreichen wir einen optimalen Medieneinsatz." (red)

www.pilotatmedia.at

www.tipp3.at

leadersnet.TV