Neuer Werbeauftritt soll kika Leiner zum Marktführer machen

Sortiment wird um TV-Geräte, Handys und Tablets erweitert -  Onlineshop in Planung.

Mit dem Eigentümerwechsel Ende 2013 setzt kika Leiner auf kollektive Stärken der beiden österreichischen Traditionsmarken. Der neue Slogan "kika Leiner. Das kann sonst keiner." soll Kompetenzen wie Sympathie, Qualität und Kundenzufriedenheit vereinen und die Marktführerschaft der beiden Marken ausdrücken. "Es ist unser Ziel, uns als Nummer 1 am heimischen Markt zu positionieren", so Hermann Wieser, kika Leiner Geschäftsführer.  "Der Fortbestand der Traditionsmarken kika und Leiner war uns ein wichtiges Anliegen. Durch den gemeinsamen Werbeauftritt bleiben einerseits die Marken erhalten, andererseits ergaben sich damit große Synergien im Werbespending", so Wieser weiter. kika Leiner werde so zu einem großen Player in der österreichischen Werbelandschaft.

"Die Stärken und Sympathien der beiden Marken, wie Service, Beratung und Kundenzufriedenheit wurden mit eingearbeitet und vereinen sich im neuen Claim: "kika Leiner. Das kann sonst keiner", so kika Leiner Marketingleiter Andreas Höglinger. Stellvertretend für kika und Leiner schuf man zwei  typisch österreichische Charaktere, die mit einem Fingerschnipp die Wohnträume der Österreicher erfüllen. Entwickelt wurde die neue Kampagne von der Werbeagentur Lowe GGK.

Sortiment: von Diskont bis Markenmöbeln

In naher Zukunft sind Investitionen in das rund 750.000 m2 umfassende Filialnetz geplant. Die Verkaufsflächen werden punktuell erweitert und  kundenorientierter gestaltet. Einige Häuser werden einem Komplettumbau unterzogen.  "Die dynamische Expansionspolitik, ein ausgewogenes Produktportfolio sowie wirtschaftliche Stabilität sind der Garant für eine erfolgreiche Zukunft und sichere Arbeitsplätze", erklärt Wieser weiter.

kika Leiner wird zukünftig ein breiteres Angebot in allen Preissegmenten abdecken. So wird beispielsweise die bestehende Produktpalette der Elektrogeräte deutlich ausgebaut. kika Leiner Kunden wird eine exklusive Auswahl an Geräten in der Unterhaltungselektronik, wie etwa TV-Geräte, Handys und Tablets namhafter Marken geboten. Im Preiseinstiegssegment wird das Sortiment deutlich geschärft und in einem eigenen Flächenkonzept präsentiert und forciert.  Die kika Leiner Restaurants treten künftig als einheitlich gestaltete Restaurants mit dem Slogan "täglich frisch gekocht" in Erscheinung. Weiters wird auch an einem komplett neuen Internetauftritt gearbeitet. Mit der Einführung eines Online-Shops soll demnächst das Kundenservice erweitert werden. (red)

www.kika.at

www.loweggk.at

leadersnet.TV