Buchpräsentation „Die Kommunikationsgesellschaft - Lackners Labor"

| 12.05.2014

„Wird das, was wir sagen, auch verstanden?"

Knapp 300 Milliarden E-Mails werden täglich verschickt, Millionen Besprechungen, Workshops, Vorträge und Seminare finden statt.  Die Neuen Medien sind ein bestimmender Teil unseres Alltags geworden.  Aber bleibt da noch Zeit darüber nachzudenken, wie wir kommunizieren und ob das, was wir sagen, auch registriert und verstanden wird?

Die Kommunikationsstrategin und Autorin Tatjana Lackner hat mit ihrer "Schule des Sprechens" in mehr als 66.000 Einzeltrainings Menschen rede-fit gemacht und  nun im Verlag von Austrian Standards ein Buch herausgebracht. „So wie bei den anderen Publikationen von Austrian Standards plus, dem Verlag von Austrian Standards, handelt es sich bei dem Buch ‚Die Kommunikationsgesellschaft – Lackners Labor‘ um echtes Fachwissen aus der Praxis für die Praxis“, betonte Verlagsleiter Wolfgang Steigenberger zu Beginn der Buchpräsentation, zu der zahlreiche Gäste aus Wirtschaft und der Medienbranche erschienen waren.

Steigenberger charakterisierte die jüngste Neuerscheinung des Verlags als „großes Buch über ein großes Thema, das nicht nur allgemeines Wissen vermittelt, sondern auch aufschlussreiches Know-how aus der Praxis“. Entstanden sei ein gelungener Mix aus unterschiedlichen Essenzen rund um das menschliche Sprechverhalten. Ein kompaktes Werk über rhetorische Intelligenz, Stimme und Sprache als wichtige Karrierefaktoren, so Steigenberger weiter.

Buchpräsentation - Die Kommunikationsgesellschaft - Fotos G.Langegger
Buchpräsentation - Die Kommunikationsgesellschaft - Fotos G.Langegger
2014-05-08
(46 Fotos)

leadersnet.TV