„Time“ kürt die 100 einflussreichsten Menschen der Welt

| 24.04.2014

Kein Österreicher im Ranking.

Das Time-Magazin hat seine jährliche Liste der 100 einflussreichsten Menschen veröffentlicht. In dem Ranking, das in die fünf Kategorien „Leaders“, „Titans“, „Pioneers“, „Artists“ und „Icons“ eingeteilt ist, ist kein Österreicher vertreten. Unter den „Leaders“ sind unter anderem die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel, Russlands Präsident Wladimir Putin, US-Präsident Barack Obama und der nordkoreanische Diktator Kim Jong Un vertreten.

Auf der Liste der „Icons“ finden sich hingegen Papst Franziskus, die Künstlerin Marina Abramovic, Fußballer Cristiano Ronaldo und Schauspieler Robert Redford. Die „Artists“ beinhalten die Schauspieler Benedict Cumberbatch und Matthew McConaughey sowie Sängerin und Skandalnudel Miley Cyrus, während bei den „Pioneers“ etwa Aufdecker Edward Snowden, Stammzellenforscher Robert Lanza oder die Golferin Lydia Ko zu finden sind. Bei den „Titans“ stechen hingegen Pop-Diva Beyoncé, Tennisspielerin Serena Williams und und die ehemalige US-Außenministerin Hillary Clinton hervor.

Time veröffentlicht die Liste seit 1999. Bisher war niemand so oft dort vertreten wie die Moderatorin Oprah Winfrey: Neun Mal in 16 Jahren. Dieses Jahr war sie nicht auf der Liste und wurde so von Barack Obama eingeholt. (red)

www.time.com

 

leadersnet.TV