Bacardí launcht globale Kampagne mit neuem Logo

Spirituosenhersteller zeigt sich „unzähmbar“.

Erdbeben, Brände, die Prohibition und Vertreibung ins Exil – die Geschichte der Familie Bacardí lässt sich in einem Wort zusammenfassen: „unzähmbar“. Aus diesem Grund vereint Bacardí jetzt Marke und Produkte weltweit unter einem gemeinsamen Leitgedanken mit neuem Logo und der Kampagne „Bacardí Untameable Since 1862“.

Das neue Logo, die länderübergreifende Kampagne, die weltweit gleichen Anzeigenmotive und
einheitliche Werbespots – mit „Untameable Since 1862" verbindet der Spirituosenhersteller erstmals alle Produkte unter einem globalen Dach. „Der holistische Ansatz der Kampagne ermöglicht uns, sämtliche unserer Marketingressourcen auf eine einzige, absolut überzeugende Idee auszurichten – eine Idee, die voll und ganz zu Bacardí passt“, erklärt Matthias Knoll, Marketing Director Bacardi DACH & Nordics.

Das neue Logo wartet auch weiterhin mit dem Originalsymbol, der Fledermaus, auf. Das Tier steht im spanisch geprägten Raum für Glück, Gesundheit und familiären Zusammenhalt. Für die neue Logovariante kehrte Bacardí zu seinen kubanischen Wurzeln zurück und ließ sich von jahrzehntealten, handgezeichneten Entwürfen der Fledermaus inspirieren. Das weltbekannte Emblem wurde von einer Fledermauskolonie inspiriert, die unter dem Dach der ersten Bacardí Destillerie lebte. (red)

www.bacardi-martini.at

 

leadersnet.TV