Schneedepot garantiert Formel 1 des Winters

| 28.10.2010

850 Meter Rennparcours inklusive Steilkurven und Schikanen gilt es bis zum 3. Dezember für das Swatch Snow Mobile rennfertig zu machen. Hauptzutat für ein erfolgreiches Rennwochenende: Schnee!


“Nach der Absage im Vorjahr wollten wir auf Nummer sicher gehen und haben uns einer im Biathlon Weltcup seit vielen Jahren angewendeten Technik bedient”, erklärt Andreas Wernig, Managing Director vom Veranstalter ixxalp, „und am Ende der letzten Wintersaison den Kunstschnee von den Pisten geholt, gefräst, mit Hackschnitzel und Flies bedeckt und luftdicht verpackt.“

Gelassenheit, selbst ohne einer Schneeflocke

Seit Ende März liegt ein riesiger Berg, bestehend aus 15.000m3 Kunstschnee, auf dem Parkplatz der Zwölfer Nord-Bahn in Hinterglemm und wartet dort auf seinen Einsatz. Trotz bisher 15% Schwund - normalerweise muss man mit etwa 30% rechnen - blickt man im Salzburger Wintersportparadies dem Opening selbst bei totalem Schneeausfall gelassen entgegen. „Für die Strecke brauchen wir knapp 7.000m3 Schnee und das nur, wenn bis dahin keine einzige Flocke vom Himmel gefallen ist,“ so Wernig. (red.)

(c) Ixxalp

Die Formel 1 des Winters!

Absolute Grand Prix Atmosphäre beim spektakulärsten Winter Opening Österreichs

weiterlesen »

www.ixxalp.wartbichler.net
www.snow-mobile.at/2010/

leadersnet.TV