Im Rahmen der Generalversammlung des Österreichischen Tennisverbandes (ÖTV) wurden im Hotel Hilton Danube die sportlichen Erfolge aus dem Jahr 2013 bilanziert, Weichen für die Zukunft gestellt sowie außerordentliche Leistungen ausgezeichnet. Gesellschaftliche Highlights der dreitägigen Generalversammlung war der traditionelle Gala-Abend im Hilton Danube, der vom Wiener Tennisverband (WTV) organisiert wurde.
Im Rahmen dieses Gala-Abends wurden auch Persönlichkeiten in den Vordergrund geholt, die normalerweise mehr im Hintergrund dafür sorgen, dass alles funktioniert: Gernot Dreier, Kurt Winkler und Wolfgang Kellner wurden von ÖTV-Präsident Ronnie Leitgeb mit dem Silbernen Ehrenzeichen des ÖTV ausgezeichnet. Dreier, langjähriger Schiedsrichter- und Turnierreferent in Kärnten, hatte im Vorjahr als Projektleiter und Turnierdirektor die ITF-Superseniors-Weltmeisterschaften in Pörtschach, Klagenfurt und Villach perfekt über die Bühne gebracht. Kellner war ein Jahrzehnt lang (2003 bis 2013) als ÖTV-Schiedsrichterreferent tätig, er wird weiterhin als Oberschiedsrichter im ÖTV (Bundesliga) sowie als Chief of Umpire bei Davis Cup-Events agieren. Winkler war von 1990 bis 2014 Organisationsleiter und Turnierdirektor der Tennis-Europameisterschaften (Senioren) in Seefeld.
Mit dabei waren unter anderem ÖTV-Vizepräsident Magnus Brunner, ÖTV-Vizepräsidentin Heike Jandl, ÖTV-Geschäftsführe Thomas Hammerl, ÖTV-Sportdirektor Clemens Trimmel, WTV-Präsident Franz Sterba, OÖTV-Präsident Robert Groß, STTV-Präsidentin Barbara Muhr, BTTV-Präsident Günter Kurz, KTV-Präsident Hugo Fürstler, NÖTV-Präsident Franz Wiedersich, STV-Präsident Johann Haidner, TTV-Präsident Walter Seidenbusch, VTV-Präsident Gottfried Schröckenfuchs und Tennislegende Hans Kary.
WTV Festabend - Fotos M.Buchwald
2014-03-22
(79 Fotos)