Leitbetriebe Austria: Mitarbeitergesundheit als Wettbewerbsvorteil

| 20.03.2014

Kdolsky, Thies, Sauermann und Steinreiber diskutierten im Mediclass Gesundheitsclub.

In den Räumlichkeiten des Mediclass Gesundheitsclub empfing die Geschäftsführerin des Wirtschaftsnetzwerks Leitbetriebe Austria, Monica Rintersbacher, Experten, um über die unternehmerischen Vorzüge im Gesundheitsmanagement zu diskutieren. „Sowohl Über- als auch Unterforderung von Menschen schwächen den Organismus. Steigende Burn-Out-Raten, Krankenstands- und Fehlzeiten sind ein Spiegel unserer Zeit. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das größte Kapital im Unternehmen. Wir müssen sie hüten“, so Rintersbacher.

Gastgeber der Podiumsdiskussion war der Gründer des Gesundheitsvorsorge- und Ärztezentrums mediclass, Christoph Sauermann. Er tauschte sich am Podium mit der Direktorin HealthCare Services & Pharmaceuticals bei PwC Österreich Andrea Kdolsky, dem Geschäftsführer des Leitbetriebes ISS Facility Services Erich Steinreiber sowie der Ärztin Verena Thies über innovative Ideen zum nachhaltigen Umgang mit Mitarbeitergesundheit aus. Kdolsky, Steinreiber und Sauermann waren sich einig: Der effiziente Mehr-Einsatz gesundheitspräventiver Maßnahmen steigert den unternehmerischen Erfolg.

Die Teilnehmer des Events konnten nach der aufschlussreichen Diskussion am Podium noch fleißig netzwerken – ganz dem Credo der Leitbetriebe Austria folgend, die es sich zum Ziel gemacht hat, Unternehmer und Unternehmen zusammenzubringen, die besondere Verantwortung für die Gesellschaft beweisen und auf nachhaltigen Unternehmenserfolg setzen.

Leitbetriebe Austria Event - Fotos G.Langegger

Leitbetriebe Austria Event - Fotos G.Langegger
2014-03-18
(36 Fotos)

leadersnet.TV