profil launcht „profil isst!"

| 04.03.2014

Themenschwerpunkt ist luxuriöses Essen und Trinken.

„Unser Zuwachs heißt profil isst!“, verkündet der frisch gebackene Vater, profil-Chefredakteur und -Herausgeber Christian Rainer stolz. Nach profil wissen und profil thema/history ist es bereits der dritte Launch eines neuen Magazins unter der Dachmarke profil innerhalb von zwei Jahren. „Bei profil isst! wollen wir Kulinarik mit feiner Klinge bearbeiten, über Essen und Trinken berichten, auch über andere affine Themen, wenn sie uns zwischen Küche und Keller begegnen“, schreibt Christian Rainer in seinem Editorial. Storys sind unter anderem: „Die Veltliner-Krise. Österreich hat zu wenig Weißwein.“, „Mein schärfster Teil. Spitzenköche und ihre Messer“ und eine Bewertung der bekanntesten Hotelbars durch Architekten.

Anett Hanck, CSO der Verlagsgruppe News VGN ergänzt: „Das Leben ist zu kurz, um schlechte Weine zu trinken! Und diese Weisheit des Feinschmeckers Goethe war unser Vorbild bei profil isst! Wobei Goethe durchaus nicht nur die Weine gemeint hat, und so kredenzen wir Haute Cuisine-Genuß auf höchster Hauben-Ebene – es ist das erste 4-Hauben-profil.“ Das Magazin erscheint in einer Auflage von 20.000 Stück mit einem Umfang von 92 Seite. (red)

www.vgn.at

www.profil.at

leadersnet.TV