"Wiener Gspusi" am Kaffeesiederball

| 24.02.2014

5.500 Gäste tanzten durch die Nacht. 

Rund 5.500 Gäste tanzten am 57. Ball der Wiener Kaffeesieder in der Wiener Hofburg, den Redoutensälen und im Dachfoyer durch eine atemberaubende Ballnacht.
Unter dem Motto „Wiener Gspusi“ spannte sich der musikalische Bogen des stimmungsvollen Abends von Johann Strauss Sohn bis zu spanischen Flamenco-Rhythmen. Nina Hagen musste aus gesundheitlichen Gründen ihren Auftritt kurzfristig absagen. „Beim Kaffeesiederball führen wir die Tradition unserer Wiener Kaffeehäuser fort: Ort des Austausches, der Diskussion und der Lebensfreude zu sein. Ich denke, es ist uns wieder einmal sehr gut gelungen, diese einzigartige Stimmung zu zelebrieren“, so Maximilian K. Platzer, Ballvater des Wiener Kaffeesiederballs, der sich über einen ausverkauften Ball freuen konnte.

In den Räumlichkeiten der Wiener Hofburg fand sich wieder das Who-is-Who der heimischen Wirtschaft, Kultur, Politik und Society ein. Unter den zahlreichen Gästen: EU-Kommissar Johannes „Gio“ Hahn, die Präsidentin der Wirtschaftskammer Wien, Brigitte Jank, die Minister Rudolf Hundstorfer und Andrä Rupprechter, die ehemaligen Bundesminister Hannes Farnleitner und Werner Fasslabend, die ehemaligen Staatssekretäre Christine Marek und Reinhart Wanek, Grünen-Chefin Eva Glawischnig und Volker Piesczek, Dagmar Koller, Vizehonorarkonsulin Birgit Sarata, Ski-Legende Karl Schranz und viele mehr.

57. Ball der Wiener Kaffeesieder - Fotos Andreas Tischler
57. Ball der Wiener Kaffeesieder - Fotos Andreas Tischler
2014-02-21
(123 Fotos)

57. Ball der Wiener Kaffeesieder - Fotos C.Mikes
57. Ball der Wiener Kaffeesieder - Fotos C.Mikes
2014-02-21
(95 Fotos)

Dieses Video ist auf leadersnet TV nur im Flash Format verfügbar. Falls es bei Ihnen nicht angezeigt wird, so können Sie dieses auf w24.at sehen.

leadersnet.TV