"In welche Bereiche des Werbemittels wird geklickt?"

Ruefa startet Digitalkampagne mit Heatmap Analyse.

Für RUEFA hat die Full Service Agentur pilot@media.at modernste Methoden des Kampagnen Trackings eingesetzt. Im Rahmen der aktuellen Digitalkampagne wird eine Heatmap Analyse durchgeführt. Bojana Maric, Seniorberaterin Digital Media erklärt: „Bei einer derartigen Analyse wird mitgemessen, in welche Bereiche des Werbemittels die Nutzer am meisten klicken. In der aktuellen Auswertung ist sehr schön zu erkennen, dass emotionale Bilder in den Sujets bei den Nutzern ein fokussierteres Klickverhalten hervorrufen. Daraus können je nach Kampagnenzielsetzung sehr aufschlussreiche Erkenntnisse u.a. auch für die Kreation der Werbemittel gezogen werden.“

 "Das Interessante an derartigen Auswertungen ist, dass qualitative Erfolgsindikatoren, die durch die Heatmap Messung erfolgen, in Zahlen übersetzt werden können. Das ermöglicht uns die Werte unterschiedlicher Kampagnen zu vergleichen und aus den Erfahrungen für zukünftige Kampagnen zu lernen", ist Birgit Wallner, RUEFA, überzeugt. (red)

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