Coca-Cola light launcht neue Kampagne

Österreich ist weltweit erstes Land, in dem "Nicht mögen. Lieben" gezeigt wird.

Mit "Nicht mögen. Lieben“ möchte Coca-Cola light ab Februar animieren, über das Leben zu reflektieren. Denn alle sollten lieben, was sie tun – auch die kleinen, ganz alltäglichen Dinge. Die Kampagne startet in zahlreichen Märken weltweit mit TV,- und Printwerbung sowie digitalen Inhalten für die verschiedenen sozialen Netzwerke. Österreich wird das erste Land sein, in dem die Kampagne der Kreativagentur Johannes Leonardo gezeigt wird. „Wir sind stolz darauf, den Titel der Kampagne mit Leben zu erfüllen“, so Katharina Pfeil, Brand Managerin von Coca-Cola light Österreich. „Etwas zu lieben und nicht nur zu mögen, ist eigentlich eine einfache Sache. Jeder, der schon einmal etwas mit Herzblut und Begeisterung getan hat, kennt das Gefühl außerordentlicher Zufriedenheit und Bereicherung – genau wie der Genuss eines Coca-Cola light.“

Jüngere Generation ansprechen

„Unsere Idee ist eine Hommage an all jene, die Coca-Cola light kompromisslos lieben. Wir wollen eine neue, jüngere Generation dazu inspirieren, sich für die Dinge im Leben zu entscheiden, die sie wirklich lieben und nicht einfach nur mögen“, so Ferdinando Verderi, Executive Creative Director bei Johannes Leonardo. „Wir möchten diejenigen feiern, die erkannt haben, dass ein von Liebe erfülltes Leben beginnt, wenn man anfängt, die Liebe auch in den kleinen Dingen zu sehen, jeden Tag. Diejenigen, die tun, was sie lieben, und leben, wie sie es lieben, sind tatsächlich die Menschen, die sie sein wollen.“

Routine in Frage stellen

Die Kampagne beginnt mit einem hymnischen Film, bei dem Melina Matsoukas von „Prettybird Regie führte. „Als ich von dem Projekt erfuhr, war ich sofort von dem Konzept begeistert“, so Matsoukas. „Während der gesamten Vorbereitungszeit ertappte ich mich dabei, dass ich meine tägliche Routine infrage stellte – mochte ich sie oder liebte ich sie? Die Gelegenheit, für andere sichtbar zu machen, dass man die Möglichkeit hat, zu wählen, war unglaublich aufregend.“ (red)

www.cokelight.at

www.johannesleonardo.com

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