BB & Partner übernimmt die Kärntner Tageszeitung

| 13.10.2010

SPÖ-Kärnten gibt Anteile ab, BB & Partner ermöglicht mit Einstieg das Fortbestehen der Zeitung


BB & Partner übernehmen 100 Prozent der Zeitung. Die bisherigen Eigentümer die SPÖ Kärnten (bisher  45 Prozent), Ralf Mosser (bisher 22,5 Prozent)  und Bernhard Wernig (bisher 22,5 Prozent) geben ihre Anteile zu Gänze ab. Durch die Streichung der Landespresseförderung durch die FPK-ÖVP-Koalition war ein Überleben der Zeitung nur durch einen Investor gegeben.

Arbeitsplätze sichern

"Mit dieser zukunftsträchtigen Lösung ist es uns gelungen, den Fortbestand der KTZ als Tageszeitung zu sichern und alle Arbeitsplätze zu erhalten“, erklärte der Vorsitzende der SPÖ Kärnten Peter Kaiser. Ralf Mosser, der Chefredakteur bleibt betont "Mit der Übernahme der Anteile durch BB & Partner ist sichergestellt, dass die KTZ ihren zu Jahresbeginn eingeschlagenen Kärntner Weg weitergehen wird. Ich bin überzeugt, dass dieser Weg der Richtige ist und zum Erfolg führen wird"

Netzwerk weiter ausbauen

Die BB & Partner befindet sich zu 100 Prozent im Besitz von Hansjörg Berger, der bereits seit Jahren in der Medienszene tätig ist. Mit der Übernahme der KTZ hat der Unternehmer sein mediales Kärntner Netzwerk weiter ausgebaut."Wir wollen die Marke KTZ weiterentwickeln, das Unternehmen auf gesunde wirtschaftliche Beine stellen und Arbeitsplätze sichern. Ich bin überzeugt, dass uns bei diesen Vorhaben auch die Landespolitik unterstützen wird", so Hansjörg Berger Besitzer von BB & Partner.

www.bb-partner.at

www.ktz.at

leadersnet.TV