RMA erweitert nationalen Key Account um Digital-Unit

| 13.01.2014

Online-Portale werden künftig selbst vermarktet.

Die nationale Vermarktung der regionalen Online-Portale meinbezirk.at und woche.at ist ab sofort intern, direkt im Nationalen Key Account der RMA angesiedelt. „Die erfolgreiche Entwicklung unserer Online-Portale wie auch die verstärkte Kundennachfrage haben uns zu diesem Professionalisierungsschritt veranlasst. Auf Grund der neuen Struktur können wir besonders rasch und individuell auf Kundenbedürfnisse eingehen und höchst attraktive cross-mediale Lösungen entwickeln. Zudem erwarten wir uns durch diese Maßnahme im ersten Jahr zumindest eine Verdoppelung des Digital-Umsatzes", so Andreas Rast, Prokurist und Leiter Nationaler Key Account

Das neue Verkaufsteam

Alexandra Materzok verantwortet den Ausbau des bestehenden Kunden- und Agentur-geschäfts sowie die Neukunden-Akquise im digitalen Bereich. In der RMA wird sie sich der Entwicklung rein digitaler als auch cross-medialer Werbekonzepte widmen. Alexandra Materzok hat zuletzt bei Alpenord, der Onlinevermarktung der Salzburger Nachrichten und der Oberösterreichischen Nachrichten, den nationalen Verkauf aufgebaut.  Markus Plank ist bereits seit 2009 erfolgreich im Unternehmen tätig: zuerst im Verkauf, dann als Online-Verkaufsleiter der Bezirksblätter Niederösterreich. Im Nationalen Key Account der RMA liegt sein Fokus auf cross-medialen Kommunikationslösungen und der damit verbundenen Weiterentwicklung der Online-Portale. Marion Pöhacker komplettiert das neue Digital-Verkaufsteam: Als Traffic Managerin ist sie für die Durchführung, Analyse und Optimierung der Online-Kampagnen, wie auch für die Erstellung von Statistiken und Reports verantwortlich. Zuvor war sie beim Mobile Marketing Unternehmen IQ mobile tätig. (red)

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