Nous bringt "Presse" aufs iPad und iPhone

| 11.10.2010

Der Multimediaguide-Entwickler Nous designte die digitale Ausgabe der "Presse" für das iPad & Co.


Ziel war es, dass Feeling der Print Version mit modernen Technologien zu verbinden. Mit dem Start der App erscheint die jeweils aktuellste Tagesausgabe im Zeitungslayout auf dem iPad bzw. dem iPhone und dem iPod Touch. Auf der iPad-Startseite sind ebenso auch die Ausgaben der letzten 14 Tage mit ihren Titelseiten zu sehen. Die einzelnen Ausgaben können heruntergeladen werden und werden dann automatisch in der Rubrik "Meine Ausgaben" gespeichert. Hier hat der User jederzeit - auch ohne Internetverbindung - die Möglichkeit, in "seinen" Ausgaben zu schmökern.

Das Layout der Zeitung wird dabei immer beibehalten. Beim Anklicken eines Artikels erscheint dieser groß in einem eigenen Fenster, sodass der Inhalt lesbar wird. Die Schrift kann ebenso vergrößert werden. Der gesamte Inhalt passt sich immer dem Format des Displays an. Aktualisierungen erfolgen regelmäßig auf der App-Startseite. Zusatzfeatures, wie Archivfunktion, Links, Videos, etc. erweitern multimedial das Zeitungsangebot, ein Live-Ticker verrät immer die aktuellsten Nachrichten.

"Die App entstand in enger Kooperation mit der "Presse" und daher ist sie zu einer gelungenen Zeitungs-App geworden", so Nous-Geschäftsführer Alexander Stickelberger. (red.)

www.nousguide.com

leadersnet.TV