Hubert Wallner gibt den kulinarischen Takt am Wörthersee vor. Erst kürzlich wurde sein Gourmetrestaurant im Hornsteinranking mit drei Kronen ausgezeichnet und ist somit das beste Restaurant Kärntens.
Wallner betreibt ein Gourmet Bistro und ein Haubenrestaurant in Dellach am Südufer des Wörthersees, eingebettet in das Hermitage Vital Resort, das unter anderem auch mit Luxury Apartments und Vital Hotel aufwartet, wie die Betreiber im Gespräch mit LEADERSNET näher ausführten. Schon die Lage und Terrasse mit weitem Blick über den See sind einzigartig, aber begibt man sich in die Räumlichkeiten des Restaurants, kommt man aus dem Staunen schwer heraus.
In vollster Pracht, mit technischen Finessen, einer groß dimensionierten High-End-Küche, den Kühlhäusern mit unterschiedlichen Temperaturen und einem einzigartigen Weinkeller präsentieren sich die Räumlichkeiten Wallners. Über 5.000 Positionen werden hier in unterschiedlichen Temperaturen mit Showbeleuchtung gelagert. Darunter finden sich Raritäten wie Clos de Vougeot Grand Cru 2001 oder Richebourg Grand Cru 2001 der Domaine Leroy oder Echezeaux Grand Cru 2014, Richebourg Grand Cru 2014 oder La Tache Grand Cru Monopole 2018 der Domaine Romanee-Conti.
Wallner ist zurückhaltend was seine teuerste Flasche im Weinkeller betrifft. "Einige Flaschen befinden sich nicht auf der Karte, die werden nur auf Anfrage und besonderen Gäste angeboten. Preislich befinden wir uns dann aber schon im 5-stelligen Bereich."
Das Restaurant verfügt auch über einen "Chefs Table", der nur persönlich von Hubert Wallner vergeben wird und Platz für 10 Personen bietet. Im speziell angefertigten Tisch gibt es zu jedem Platz eine Schublade, in der man das passende "Robbe and Berking" Silberbesteck findet und damit die feinen Gaumenfreuden Wallners genießen kann. (red)
www.hubertwallner.com
www.hermitage.at