Omega erweitert die Speedmaster Moonwatch Kollektion

| 10.01.2021

Acht neue Varianten. 

Omega erweitert 2021 die Speedmaster Moonwatch Kollektion mit acht neuen Varianten aus Edelstahl, 18 Karat Sedna™-Gold und 18 Karat Canopus™-Gold. Die Neuheiten 2021 sind von dem Modell, das von den Astronauten der Apollo 11-Mission 1969 auf dem Mond getragen wurde und oft als ST 105.012 bezeichnet wird, inspiriert. Zu den Verweisen auf die Weltraum-Ära gehören das klassische asymmetrische Gehäusedesign, das Zifferblatt im Step Dial-Stil, der doppelt abgeschrägte Gehäuseboden, der bekannte "dot over 90" (also ein Punkt über der 90) sowie ein Punkt diagonal unter der 70 auf der eloxierten Aluminiumlünette.

Höchster Standard

Dieses neue Uhrwerk stellt sicher, dass die Moonwatch von jetzt an gegen Magnetfelder von bis zu 15.000 Gauß resistent ist. Zusätzlich ist die gesamte Uhr als Master Chronometer zertifiziert – dies ist der höchste Standard der Schweizer Uhrenindustrie in Bezug auf Präzision, Performance und Magnetfeldresistenz.  



"Wenn man eine Kult-Uhr wie die Speedmaster Moonwatch überarbeitet, muss jedes Detail dem ursprünglichen Geist des Originals treu bleiben. Dieser Chronograph ist auf der ganzen Welt bekannt, weshalb wir dem Design mit großem Respekt entgegengetreten sind, während wir gleichzeitig sein Werk auf die nächste Ebene der Uhrmacherkunst gehoben haben", so Raynald Aeschlimann, Präsident und CEO von OMEGA über die Neuheiten. (red)

www.omegawatches.com