Louis Vuitton stellt seine erste Smartwatch vor

| 12.07.2017

Die „Tambour Horizon“, ein innovativer Begleiter für Reisende in einer vernetzten Welt.

Louis Vuittons erste Smartwatch, die „Tambour Horizon“ funktioniert wie ein hocheffizienter Computer und präsentiert sich optisch wie jene ikonische „Tambour“, mit welcher Louis Vuitton 2002 ins Uhrengeschäft einstieg. Die weltweit lancierte Smartwatch kombiniert Expertise, Design und Technologie. Die Louis Vuitton-Manufaktur in der Schweiz produziert das für die „Tambour“ typische konkave Gehäuse, die Technologie stammt aus dem kalifornischen Silicon Valley und das Design trägt die DNA des französischen Luxus-Modehauses.

Kreativität, Innovation und Savoir-Faire sind in dieser luxuriösen Uhr mit 42 Millimeter Durchmesser vereint. Die neue Smartwatch mit einer Batterielaufzeit von 22 Stunden ist mit einem Google Android System ausgestattet und kann durch zahlreiche Apps erweitert werden. Louis Vuitton bietet neben den City Guides auch Apps, die Flugverspätungen oder Restaurantempfehlungen anzeigen, und eine im Uhrensektor einzigartige Personalisierung an: Zur Wahl stehen drei Gehäusefarben und 30 verschiedenen Armbänder für Männer und Frauen.

Schon vor langer Zeit erhob Louis Vuitton das Reisen zu einer echten Kunst, mit Gepäck, Taschen und Zubehör, die gleichermaßen kreativ, praktisch und angenehm für das Auge waren und nach wie vor ein stilvoller Begleiter auf Reisen rund um die Welt sind. Mit der „Tambour Horizon“ bringt Louis Vuitton jetzt auch noch High-tech für Reisende aufs Handgelenk. (red)

www.louisvuitton.com