Business Breakfast Grand Ferdinand: "Der Währungsmarkt in Zeiten der Nullzinspolitik"
- Startzeit: 08:30
- Stadt: Wien
- Location: Hotel Grand Ferdinand Vienna
Der Ausbruch der Corona-Pandemie wird ohne Zweifel als eine der schlimmsten Wirtschaftskrisen der Neuzeit in die Geschichtsbücher eingehen. Der Wirtschaftsmotor kam für kurze Zeit ins Stocken und bereits wenige Wochen reichten aus, um unser Wirtschaftssystem in ihren Grundfesten zu erschüttern. Milliarden-Defizite und eine in Friedenszeiten noch nicht dagewesene Flut an Wirtschaftshilfen wurden und werden in die Wirtschaft gepumpt.
Weltweit wurden bisher geschätzt mehr als 15 Billionen US-Dollar an Hilfspaketen geschnürt. In welcher Verfassung sich die Konjunktur wirklich befindet können wir frühesten im Jahr 2021 beantworten. Staatshilfen und Kurzarbeit führten in Österreich zu einem erheblichen Rückgang der Insolvenzen, doch die Frage wird sein: Ist aufgehoben auch aufgeschoben? Sprich wird es zu einem starken Zuwachs bei den Unternehmenspleiten kommen?
Exklusives Setting
Dieser Frage gehen Wester Union Business Solutions und die Französisch-Österreichische Handelskammer (CCFA) im Rahmen des Business Breakfasts "Der Währungsmarkt in Zeiten der Nullzinspolitik" am Dienstag, 29. Juni um 8.30 Uhr im Hotel "Grand Ferdinand", Schubertring 10-12, in Wien nach. Als Speaker werden die Generaldirektorin der Französisch-Österreichischen Handelskammer, Céline Garaudy, Wester-Union-Business-Solutions-Corporate-Area-Sales-Manager Markus Pistracher sowie Wester-Union-Business-Solutions-Director-Hedging-CEE Gerhard Scharinger fungieren.
Die Veranstaltung wird in kleinem Rahmen mit maximal 30 Gästen stattfinden. Alle Teilnehmer werden einem Sitzplatz zugewiesen, der den entsprechenden Abstand gewährleistet. Das "Grand Ferdinand" wird Desinfektionsmittel und Masken zur Verfügung stellen. Gäste haben Zutritt, wenn Sie geimpft, getestet oder genesen sind. Es besteht eine Registrierungspflicht. Hier geht es zur verbindlichen Anmeldung.