Medien
Was ist ein KI-Agent und warum reden plötzlich alle darüber?
Dr. Felix Böhmer und Michael Maier zeigen, wie Unternehmen von der Technologie profitieren können.
KI-Studie von PwC und Microsoft
Jeder Zweite wünscht sich mehr Künstliche Intelligenz im Arbeitsalltag
Obwohl KI zunehmend als hilfreiches Tool wahrgenommen wird, ist eine deutliche Kompetenzlücke zwischen den Generationen und Geschlechtern sichtbar. Um dies in Zukunft zu ändern, plädieren drei Viertel der Österreicher:innen für ein Schulfach zum Thema Künstliche Intelligenz.
Screenforce Academy stärkt Medienvertrauen, Bildung und Resilienz.
Broadcaster: Essenziell für Demokratie und Wirtschaft
Die Screenforce Academy blickt reflektiert auf die Herausforderungen und Chancen, die sich derzeit im Bewegtbildmarkt ergeben und bieten. Walter Zinggl (IP Österreich) spricht darüber im LEADERSNET-Gastkommentar.
Observer-Medienanalyse
Diese Schokomarken sichern sich rund um Ostern die stärkste Onlinepräsenz
Mit Ostern vor der Tür verzeichnen die heimischen und internationalen Hersteller von Schokolade, Pralinen und anderen süßen Verführungen eine der umsatzstärksten Zeiten des Jahres. Und auch die Medienpräsenz ist hoch. Welche bekannten Marken hier besonders gut abschneiden, zeigt eine aktuelle Observer-Analyse.
Aufnahme mit Blick aufs Festivalgelände
21bitcoin mit Podcast-Container auf Electric Love Festival vertreten
Die Salzburger Plattform, die sich auf den Handel und die sichere Verwahrung von Bitcoin spezialisiert hat, verzeichnete im vergangenen Jahr ein rasantes Wachstum des Handelsvolumens. Neben weiterer Expansion plant die Kryptoplattform auch heuer wieder spannende Kooperationen.
SujetFocus TV
Das waren die werbestärksten neuen TV-Spots im ersten Quartal
Einmal mehr hat das Focus Institut neue Werbespots unter die Lupe genommen und sie basierend auf Recognition, Gefälligkeit und Markenimpact gereiht. Unter den Top fünf findet sich eine bekannte Fast-Food-Kette zwar gleich zweimal, muss die Spitzenposition allerdings einem Discounter überlassen.
"DolphinGemma"
Google-KI soll Kommunikation von Delfinen entschlüsseln
Der Suchmaschinenriese hat mit "DolphinGemma" ein Sprachmodell entwickelt, das es Wissenschaftler:innen ermöglichen soll, zu verstehen, wie die Meeressäuger kommunizieren – und in weiterer Folge bestenfalls herauszufinden, was sie "sagen".
Vor Mindshare und Havas
Dentsu holte sich den Sieg bei Infoscreen Agenturchallenge
Im Finale, das in Form eines Lasergames ausgetragen wurde, erwies sich das Team "Triptopus on Ice" als besonders treffsicher und setzte sich im Bewerb schließlich gegen insgesamt 25 weitere Teams durch. Auf dem Stockerl landeten außerdem die "Rookies" von Mindshare und die "Crazy Cat Ladies" von Havas.
28 Produkte blind verkostet
Überraschungssieger beim Nougatcreme-Test von Gault&Millau
Eine prominent besetzte Jury hat 28 Produkte blind verkostet. Marktführer Nutella hat das Finale zwar verpasst, aber dann doch den zweiten Platz erobert. Wie das möglich ist und wie die veganen Aufstriche abgeschnitten haben, erfahren Sie im Artikel.
Nach rund 15 gemeinsamen Jahren
Krassnitzer und Neuhauser verkünden ihr "Tatort"-Aus
Nach rund 15 Jahren hört das beliebte Ermittler-Duo auf. Fans dürfen sich aber noch auf vier neue Fälle freuen.
Megagerüst in der Gumpendorfer Straße 75
Megaboard bietet neue Außenwerbemöglichkeit in Wien-Mariahilf
Das "Megagerüst" in der Gumpendorfer Straße 75 ergänzt das Portfolio des OOH-Anbieters und ist ab sofort buchbar.
Fotos der Enthüllung
Ryan Gosling ab sofort im Madame Tussauds Wien zu sehen
Vor wenigen Tagen wurde die lang ersehnte Wachsfigur des Hollywood-Schauspielers, der u. a. für seine Hauptrollen in "La La Land" und "Barbie" bekannt ist, unter Beisein heimischer Prominenz enthüllt.