Bank Austria präsentiert sprechendes Formular

Wiener Agentur Fonda setzt neuartige digitale Kampagne zum Thema Smart Banking um.


Die Bank Austria bietet ihren Kunden im Rahmen von Smart Banking persönliche Beratung über Videotelefonie, Telefon, SMS und im Online Banking an. Dieses Service wird jetzt in einer integrierten Kampagne beworben. Jung von Matt zeichnet für die Basiskreation und die klassische Kampagne verantwortlich, Fonda für die Konzeption und Umsetzung in den digitalen Medien.

Zentraler Bestandteil der Kampagne ist die Website smartbanking.at, auf die alle Kampagnenelemente verweisen. Auf dieser Website können Neukunden ein Konto mit Smart Banking eröffnen, während sich bestehende Kunden für das Smart Banking-Service anmelden können. Das Besondere daran: Der Benutzer wird per Video durch das Formular geführt. Ein Berater, der zugleich Testimonial der Gesamtkampagne ist, unterstützt den User Schritt für Schritt bei der Anmeldung zu Smart Banking und bei der Kontoeröffnung.

Ziel der Videobegleitung sei es Vertrauen zu schaffen und mögliche Zweifel und Unklarheiten aus dem Weg zu räumen, erklärt Fonda-Geschäftsführer Alexander Reihberger. Neben der Website zeichnet Fonda auch für die Konzeption und Umsetzung aller Online-Werbemittel, wie z.B. Sitebrandings auf orf.at, derstandard.at, krone.at, heute.at, oe24.at, msn.at, gmx.at verantwortlich. (red)

www.bankaustria.at

www.fonda.at

www.jvm.at

leadersnet.TV