Fellner-Tochter wird Madonna-Chefin

| 07.08.2013

Lifestyle-Magazin erhält Refresh. Monatsmagazin, neues Portal und Madonna TV in Planung.

Madonna-Herausgeberin Uschi Fellner hat ihre Tochter und bisherige Online-Style-Chefin Jenny Fellner mit 1. August 2013 zur Co-Herausgeberin von Madonna berufen. "Der Eintritt von Jenny Fellner als Co-Herausgeberin ist ein wichtiger strategischer Schritt", so Oliver Voigt, CEO der Mediengruppe Österreich. "Zukünftig werden alle neuen Medienmarken der Mediengruppe Österreich multimedial gestartet, da dies die Anforderung der Leser und User aber auch des Werbemarktes ist."

Uschi und Jenny Fellner werden für den Herbst ein Refresh des wöchentlichen Magazins Madonna und der Online-Welt madonna24.at konzipieren. Im nächsten Schritt soll ein neues monatliches Hochglanzmagazin der Madonna-Gruppe mit einem interaktiven Online-Portal lanciert werden. Auf oe24.tv ist ebenso Madonna TV in Planung. Voigt: "Das Madonna-Projekt wird für uns Keymodel für zukünftige, simultane Launches in Print und Online sein. Dieses Projekt hat für uns Mastermind-Funktion, denn noch in diesem Jahr sollen weitere Medienstarts folgen."

Jenny Fellner machte ihren Master auf der Regent's University in London und zeichnete bereits bisher für madonna24.at und society24.at verantwortlich. Als Vorbereitung für ihre zukünftige Aufgabenstellung in der Mediengruppe Österreich absolvierte sie in den vergangenen Monaten ein umfassendes Executive-Program bei Axel Springer in Berlin. (red)

madonna.oe24.at

leadersnet.TV