Ein iPad und einen Big Mac

| 07.08.2013

Kapsch BusinessCom stattet McDonalds Restaurants mit iPads für Kunden aus.

Die Kapsch BusinessCom unterstützt McDonald's bei der Umsetzung seines neuen Family Concepts und stattet ausgewählte Restaurants mit fix installierten Apple iPads aus. Die Gäste können damit ab sofort gratis surfen, spielen oder Apps laden. Die iPads in den Restaurants sind mit einer zentralen Steuereinheit verbunden. Über die dort installierte, von Kapsch eigens entwickelte, Softwarekomponente können die Geräte auf Knopfdruck zurückgesetzt werden. Einmal täglich geschieht das automatisch. Der Informationsaustauch erfolgt über die Kapsch Cloud.

"Die hohen Anforderungen und die sehr kurze Vorlaufzeit – es standen nur rund vier Wochen für Konzeption und Installation zur Verfügung – waren die größten Herausforderungen bei diesem Projekt", so Holger Hirmann, Director Development & Real Estate McDonald's Österreich. Denn die iPads sollten einerseits sicher vor unerwünschten Veränderungen der Einstellungen sein, aber andererseits nichts von ihrer Usability einbüßen. "Unser Ansatz war, dass iPad auch iPad bleiben muss und es sich so bedienen lassen muss, wie es der User gewöhnt ist", erörtert Jochen Borenich, Vorstand von Kapsch BusinessCom, die Vorgehensweise seines Unternehmens. (red)

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