"Aida" will Kroatien und Saudi Arabien erobern

| 02.07.2013

Expansion der Kaffeehauskette.  

Zu 30 heimischen Filialen wurde nun in der kroatischen Hauptstadt Zagreb der erste internationale Aida-Franchise-Standort eröffnet. Noch im Sommer soll ein Aida Kaffeehaus in Jeddah (Saudi Arabien) aufsperren. Bis zum Jahr 2015 will Aida zehn bis zwölf Standorte in der Golf-Region haben. Gespräche gibt es in Kuwait, England, Deutschland und Frankreich. Selbst in China gebe es Interessenten, meint Unternehmenssprecher Stefan Ratzenberger. Franchise-Gründer, die sich mit ihrem eigenen Aida-Kaffeehaus selbstständig machen wollen, unterstützt das Unternehmen zum Beispiel bei der Finanzierung, der Standortanalyse und der Einrichtungsplanung. Auch Personalberatung, Schulungen sowie Hilfen beim Marketing zählen zu den Leistungen der Systemzentrale.

Nach Standort- und Marktanalysen plant die Konditoreikette auch in heimischen Gefilden weiter zu wachsen. So soll beispielsweise in Aspern im 22. Gemeindebezirk eine Filiale eröffnet werden. (red) 

www.aida.at

leadersnet.TV