willhaben.at strebt Verdreifachung der mobilen Nutzung an
Launch einer App für iOS und Android.
Mit "Jetzt. Österreich." sollen Urlaubsbuchungen forciert werden.
Mit der kurzfristig gestarteten Marketingkampagne der ÖW soll der Branche schnell unter die Arme gegriffen werden. Im Rahmen der Kampagne werden neben Hörfunk-Spots mit der Botschaft "Jetzt. Österreich." bei reichweitenstarken Sendern in Österreich und Deutschland auf der Internetseite www.austria.info/jetzt Urlaubsangebote in den Mittelpunkt gerückt. Diese Kampagnenseite wird auf verschiedensten Portalen online beworben. Begleitende Pressearbeit, Social Media und direkte Mailings an potenzielle Gäste runden die Marketingaktivitäten ab.
Sonderbudget
Wirtschafts- und Tourismusminister Reinhold Mitterlehner hat der Österreich Werbung (ÖW) ein Sonderbudget von 500.000 Euro zur Verfügung gestellt, um gemeinsam mit den Bundesländern spezielle Marketingaktivitäten für die zuletzt von Hochwasser und Naturkatastrophen betroffene Tourismuswirtschaft zu setzen. "Unser Ziel ist es, die Buchungssituation kurz- und mittelfristig zu verbessern. Wir wollen damit sowohl den österreichischen als auch den deutschen Gast noch stärker für einen Urlaub bei uns motivieren", begründet Mitterlehner die Kampagne, die unter dem Motto "Jetzt. Österreich." steht. "Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten brauchen wir den Tourismus als eine wichtige Konjunkturstütze. Den Rekord des Vorjahres werden wir heuer nicht verbessern können, aber wir wollen ihn halten. Daher müssen wir das Vertrauen der Gäste in die Urlaubsdestination Österreich sichern." (red)
www.bmwfj.gv.at
www.austriatoursim.com