Majestätisches Marketing-Treffen in Schönbrunn

| 22.05.2013

Schulterschluss der Branchenvertreter beim Point of Marketing und Österreichischen Marketingtag.

Zum 4. Point of Marketing und gleichzeitig 8. Österreichischen Marketing-Tag setzen sich erstmals CCA, DMVÖ, IAB und ÖMG mit dem selben Thema auseinander, zum Teil in parallel laufenden Panels und zum Teil gleichzeitig auf einer Bühne. "SALE! Marketing, Werbung im Ganzjahres-Schlussverkauf?" lautete dabei die Frage, der sich die Branchenexperten und das Publikum im Apothekertrakt von Schloss Schönbrunn stellten.

Im Handel boomt das Geschäft durch den Abverkauf und lässt trotz satter Rabatte die Kassen klingeln. Über das Jahr wäre diese Nachlass-Politik jedoch existenzbedrohend. Im Marketing scheint die gesamte konzeptionelle und kreative Zulieferindustrie aber zum Permanent-All-Season-Sale verdammt zu sein. Aus diesem Grund sei ein Schulterschluss der gesamten Branche notwendig – Auftraggeber wie Auftragnehmer, um die Qualität von Kommunikationsleistungen nicht durch finanzielle Zurückhaltung leiden zu lassen.

Mit dabei beim Point of Marketing waren unter anderem CCA-Präsidentin Gerda Reichl-Schebesta, DMVÖ-Präsident Anton Jenzer, IAB-Präsidentin Martina Zadina und ÖMG-Präsident Peter Drobil.

P.O.M. 2013: vier Verbände - ein Thema - Fotos J.Piestrzynska
P.O.M. 2013: vier Verbände - ein Thema - Fotos J.Piestrzynska
2013-05-22
(86 Fotos)

leadersnet.TV