"Gemeinsam besser leben"
Uniqa will sich mit neuer Kampagne zukunftsfit machen

Bei der Umsetzung von "Gemeinsam besser leben" vertraute die Versicherung auf die Agentur Schatz&Stöber.

Die Uniqa setzt in ihrer neuen Kampagne, die am 14. März an den Start gegangen ist, auf den Slogan "gemeinsam besser leben". Die Versicherung wendet dabei das Kommunikationsprinzip, für jede Zielgruppe eine eigene Story zu entwickeln, an, die sich in ihrer Inszenierung an die jeweilige "Bubble" richten soll. Doch im Kern bleibt die Botschaft unverändert – "gemeinsam besser leben" als wiederkehrendes Narrativ, inszeniert in kurzen Geschichten, mit dem Kerngedanken "Die meisten Dinge im Leben sind leichter zu schaffen, wenn man sie gemeinsam schafft."

Mario Stadler, Head of Group Brand & Communications bei der Uniqa, vertraute bei der Umsetzung auf die Agentur Schatz&Stöber.

Sechs Motive im Vordergrund

Die Kampagne soll mithilfe von sechs Motiven den direkten und emotionalen Nutzen der Versicherungsleistungen zeigen: Sicherheit, Unterstützung und das beruhigende Gefühl, nicht allein zu sein. Im Fokus sollen positive Momente und echte Lebenssituationen stehen. 

Neben Österreich wird die neue Kampagne auch in Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Liechtenstein, Montenegro, Polen, Rumänien, Schweiz, Serbien, Slowakei, Tschechien, Ukraine und Ungarn ausgespielt.

www.uniqa.at/versicherung

www.schatzundstoeber.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV