Startschuss für den 29. IAA Effie Award

Ab sofort einreichen - Demner, Merlicek & Bergmann mit Effie-Kampagne.

Bis 15. Juni 2013 können Kampagnen in zehn Kategorien  online auf www.effie.at eingereicht werden. Die IAA EFFIE Awards zählen zu den weltweit anerkanntesten und begehrtesten Auszeichnungen für Werbung und Marktkommunikation, prämieren sie doch die Effizienz, also Wirksamkeit und Erfolg der Werbung. Vergangenes Jahr wurden 92 Kampagnen eingereicht. 18 Kampagnen wurden mit einem IAA EFFIE Award in Gold, Silber, Bronze und Platin sowie sieben mit einer Anerkennung als in puncto Effizienz erfolgreichste Werbekampagnen ausgezeichnet. Die Chance auf einen Platin-EFFIE besteht auch heuer. Die Preisverleihung findet am 6. November im Rahmen der IAA EFFIE Gala statt.

Vier Sujets

Die diesjährige EFFIE-Kampagne, die  ab sofort in allen Fachmedien läuft, wurde von der Agentur Demner, Merlicek & Bergmann konzipiert und umgesetzt. In vier Sujets kommen Werbeagentur-Chefs bzw. Marketingleiter abwechselnd zu Wort und unterhalten sich über die verschiedenen Gründe, warum man beim EFFIE einreichen soll. Es ist ein kompetitiver Dialog zwischen acht Branchengrößen, die vom bekannten Illustrator Tex Rubinowitz humorvoll porträtiert und in Szene gesetzt wurden. Mariusz Jan Demner: „Die Kampagne liefert nicht nur Argumente für eine Einreichung, sondern bringt, durch das Wortspiel 'IAA = ich auch' zusätzlich die IAA als Ausrichter des Awards wieder verstärkt in das Bewusstsein der Branche.“ (red)


leadersnet.TV