Schlumberger DOM - Méthode Traditionelle der feinen Lebensart

Die Prestige-Cuvée von Schlumberger präsentiert sich im neuen Kleid

Über 170 Jahre Schlumberger, und nunmehr zehn Jahre DOM. Österreichs Antwort auf Champagner feiert 10-jähriges Jubiläum und beschenkt Liebhaber edler Genüsse mit einem neuen Edel-Rosé.

„Die Glut bewahren und nicht die Asche hüten“ – so lässt sich Tradition am schönsten umschreiben. Innovativ zu sein und das Unmögliche zu wagen. Alte Pfade zu verlassen und neue Wege zu gehen. Aus der Geschichte zu lernen und daraus die Zukunft zu erschaffen. Das alles vereint Schlumberger in seiner Premium-Cuvée Schlumberger DOM, die in enger Zusammenarbeit mit den Winzerpersönlichkeiten Manfred Tement, F.X. Pichler und Illa Szemes geschaffen wurde.

Edle Trauben und aufwändige Veredelung
Für die DOM-Linie werden bei Schlumberger nur die besten Trauben aus österreichischer Herkunft eines Jahrgangs zu Grundweinen verarbeitet. Für den DOM Classic verwendet Schlumberger die Rebsorten Pinot Noir und Chardonnay Jahrgang 2009 aus dem Weinviertel und dem nördlichen Burgenland. Veredelt mit einer speziellen Dosage, aus der Hand von Winzer Manfred Tement, und nach 36 Monaten Reifezeit entsteht ein Spitzenprodukt, das sich durch seine fruchtige Nase und seinen noblen Abgang auszeichnet.

Der anlässlich des Jubiläumsjahres neu geschaffene DOM Rosé, für den ausschließlich Pinot Noir-Trauben Jahrgang 2011 verarbeitet wurden, zeichnet sich neben seiner vollen Burgundernote vor allem durch sein zartes Hefearoma und sein diskretes Mousseux aus.

Gekeltert wurden sowohl der DOM Classic, als auch der DOM Rosé nach der Méthode Traditionnelle, nach der bei Schlumberger seit über 170 Jahren edelste Schaumweine hergestellt werden. Gelagert auf Rüttelpulten und mit dem Kellereipunkt versehen, wie bei der klassischen Champagner-Herstellung. So wird sichergestellt, dass auch der neue DOM dem Anspruch, die österreichische Antwort auf Champagner zu sein, gerecht wird.

www.schlumberger.at

_________________________________

Advertorial

leadersnet.TV