Japanischer Amazon-Konkurrent kommt nach Österreich

Rakuten will mit Webshop Fuß fassen.

Nach Deutschland will das 1997 von Hiroshi Mikitani gegründete Unternehmen nun auch nach Österreich kommen. Bis Jahresende sollen rund 1.000 Austro-Handelsbetriebe am Rakuten-Marktplatz ihre Produkte anbieten. "Uns ist bewusst, dass Märkte wie beispielsweise Deutschland oder Österreich anders sind, als jene in Japan. Indem wir lokale Plattformen kaufen, nützten wir deren Wissen über die Gegebenheiten und Gepflogenheiten im jeweiligen Land. So haben wir das beispielsweise bereits in Frankreich, Deutschland, Argentinien oder den USA gemacht", so Rakuten COO Beate Rank gegenüber der Tiroler Tageszeitung. Mittelfristig will Rakuten der größte Marktplatz für mittelständische Austro-Unternehmen werden.

In Österreich positioniert sich Rakuten.at als internationaler E-Commerce Spezialist mit einem klaren Fokus auf den österreichischen Markt. Das Rakuten Austria Team unterstützt dabei alle österreichischen Händler beim Auf- und Ausbau ihres E-Commerce Geschäfts und forciert den heimischen Marktplatz. Das Full-Service-Angebot der Rakuten Austria GmbH beinhaltet die komplette Zahlungsabwicklung, die Kundenkommunikation während des Bestellprozesses, die kontinuierliche Aktualisierung von Geschäftsbedingungen sowie die Übernahme des Risikos von Zahlungsausfällen. (red)

www.rakuten.at

 

leadersnet.TV