Ja! Natürlich gewinnt Out of Home-Award

Silber an das Burgtheater, Bronze an Technisches Museum und Raiffeisen.

Bereits zum 13. Mal wurde der Out of Home-Award vergeben. Die Prämierung der kreativsten Sujets in den Kategorien Plakat, City Light, Rolling Board, Kultur, Transport Media sowie Megaboard und Innovative & Ambient Media fand im Rahmen der "Nacht der Sieger" im Novomatic Forum statt.

Nach der Begrüßung durch Gastgeber und Gewista CEO Karl Javurek führte Christoph Wagner-Trenkwitz durch den Abend der mit einem exklusiven Gala-Dinner endete. Für die künstlerische Unterhaltung des Abends sorgte das Sopranisten-Trio "Le Tre Orfei" sowie Jazzer "Jimi U".

Einmal Gold, einmal Silber, zweimal Bronze

Die Verleihung des Out of Home-Awards-2012 ergab folgende Gesamtsieger aus allen Kategorien: Vom klassischen Plakat bis zu der noch jungen Kategorie Innovative & Ambient Media wurden von einer hochkarätigen Fachjury für die kreativsten Sujets einmal Gold, einmal Silber und zweimal, mit der gleichen Punkteanzahl, Bronze vergeben. Gold durfte Karl Javurek für das Plakat "Ja! Natürlich Raritäten" von Ja! Natürlich (Demner, Merlicek und Bergmann/OMD) vergeben. Silber ging an das City Light-Sujet "Auf Burg Bruch" des Burgtheaters und Bronze erhielten je einmal das Rolling Board-Sujet "Computer" des Technischen Museums Wien (Wien Nord/MediaCom) sowie das Rolling Board-Sujet "Fleißige Sparer fliegen zu Raiffeisen" der Raiffeisen Landesbank NÖ-Wien (Kraftwerk).

Preise auch für Hyundai, Mc Arthur Glen Parndorf und die ÖBB

In der Kategorie Innovative & Ambient Media, die sich besonders kreativen Sonderwerbeformen am Plakat, City Light und Rolling Board widmet, gab es folgende Prämierungen: Gold konnte Hyundai (Wirz/Havas Media Austria) mit einem elektrolumineszierendem Plakat für den Hyundai ix35 heimfahren. Silber ging an Mc Arthur Glen Parndorf (Fessler.Schmidbauer/OMD) für das Sujet "Summer Sale" und Bronze ging an die ÖBB (Draftfcb Partners/MediaCom) für das Sujet „Sparschiene".

In der Kategorie Kultur gabe es Gold für das Sujet "„Vienna International Dance Festival #29" von Impulstanz (Peach/Falknereiss), Silber ging an das Wien Museum für "Spiele der Stadt. Glück, Gewinn und Zeitvertreib" (Haller & Haller Graphikdesign), während das Hugo Wolf Quartett für den "HGW Zyklus 11/12" Bronze einheimste. (red)

Out of Home Award 2012 - DIE NACHT DER SIEGER - Fotos M.Fellner

Out of Home Award 2012 - DIE NACHT DER SIEGER - Fotos K.Schiffl
2013-05-07
(182 Fotos) 

www.gewista.at

leadersnet.TV