Wirtschaftsagentur Wien gewinnt MigAward

| 06.05.2013

Auszeichnung an Beratungsstelle für migrantische Unternehmen.

Die Wirtschaftsagentur Wien wurde mit dem erstmals vergebenen MigAward  für ihr Projekt Mingo Migrant Enterprises (MME) in der Kategorie "Wirtschaft & Arbeit" ausgezeichnet. Der MigAward wird für besondere Leistungen in den Bereichen Integration und Partizipation von Migrantinnen und Migranten in Österreich vergeben. Die Verleihung fand im Rahmen der Eröffnungsfeier der "3. Wiener Integrationswoche" statt.

In Wien werden jährlich über 8.000 Unternehmen gegründet. Über ein Drittel davon geht auf Unternehmerinnen und Unternehmer mit Migrationshintergrund zurück. "Wir sind sehr stolz, dass die Wirtschaftsagentur Wien den MigAward gewonnen hat", zeigte sich Vizebürgermeisterin Renate Brauner zufrieden. Die Auszeichnung bestätige den Weg, in Wien der großen Gruppe migrantischer Unternehmen ein eigenes kostenloses Angebot zur Verfügung zu stellen. Brauner: "Dieses Angebot belebt und stärkt den Wirtschaftsstandort durch Vielfalt und unternehmerischen Erfolg."

Der MigAward von BUM Media, Österreichs größtem Migrantinnen und Migranten-Medienprojekt, wurde heuer zum ersten Mal verliehen. Die Top-Projekte in den insgesamt fünf Kategorien haben Migrantinnen und Migranten ausgewählt. Weitere ausgezeichnete Projekte: Die Initiative der Stadt Wien "Mama lernt Deutsch", das "Beratungszentrum für Migranten und Migrantinnen" sowie der TV-Sender Okto. Als Persönlichkeit des Jahres wurde Ute Bock geehrt. (red)

www.wirtschaftsagentur.at

www.migaward.at

leadersnet.TV