Knapp 170 Personen aus der Wirtschaft- und der Agenturszene folgten der Einladung zum 4. KRONEHIT Radioday, der heuer schon zum 3. Mal im Novomatic Forum stattfand und sich auch diesmal am sommerlichen Wetter erfreute. Radio sei als Massemedium am Puls der Zeit und dort wo die Hörer sind, ist sich Mario Frühauf, Verkaufsdirektor KRONEHIT, sicher. Im Rahmen seiner Präsentation zeigte er, dass sich Radio immer mehr zum Social Mass Media entwickelt. Alfred Grinschgl, Geschäftsführer der RTR, referierte über die Hintergründe der Digitalisierung im Hörfunk in Europa bzw. den Stand der Dinge in Österreich. Über Technologische Entwicklungen und das LTE Netz erzählte Alexander Wachlowski, Marketing Strategy & Planning, A1 Telekom Austria. Einen Auszug zum Thema Verbreitungswege, Werbeformen und Targeting außerhalb von Österreich gab James Cridland, Radio Futurlogist aus London. Petra Hauser, media.at berichtete den Teilnehmern, welch erfolgreiche Kampagne der Reiseanbieter Ruefa mit Radio geschaffen hat und zeigte in einem kurzen, aber prägnanten Video, warum Radio das richtige Medium ist. Zu guter Letzt gab Rüdiger Landgraf, Programmdirektor bei KRONEHIT, einen Einblick in das Thema Autoradio der Zukunft und dass auch an diesem Ort jedes Angebot von KRONEHIT nutzbar ist.
Mit dabei: Joachim Feher, Mediacom, Harald Fleischer, ÖAMTC, Barbara Hackl, Herold, Maimuna Mosser, Vizeum Austria, Thomas Hörmann, Ford, Hans Peter Filz, Sonnentherme Lutzmannsburg sowie Vertreter des ORF, der RMS und viele mehr.
KRONEHIT Radio Day 2013 - Fotos K.Schiffl
2013-04-18
(74 Fotos)