Dodo aus Wien
Schlumberger stellt mit neuer Agentur die Weichen für modernen Marktauftritt

Das Premium-Sekt- und Spirituosen-Unternehmen vertraut in puncto kreativer Leitung künftig auf die Wiener Agentur Dodo. 

Im Hause Schlumberger stehen weitere Veränderungen an. Nachdem die Wiener Traditionsmarke erst kürzlich verlauten ließ, dass ihre Neustrukturierung abgeschlossen ist und nun unter der Gesamtleitung des Marketingdirektors Florian Czink das Marketingteam neu organisiert und in zwei Bereiche unterteilt wurde (LEADERSNET berichtete), machen sie eine weitere Neuerung publik. So wurde nun bekannt gegeben, dass die Sektkellerei die Agentur Dodo zur neuen Leadagentur ernannt hat. 

Die Ernennung zur Leadagentur erfolgte aber nicht aus dem "heiteren Himmel". Sondern die Wiener Agentur Dodo musste und konnte sich im Rahmen eines mehrstufigen Pitch-Verfahrens erfolgreich gegen die Konkurrenz durchsetzen und übernimmt somit ab sofort die kreative Leitung für die Schaumweinmarken Schlumberger, Hochriegl und Goldeck. Ziel sei es, die traditionsreiche Markenwelt von Schlumberger mit frischen Visionen in die Zukunft zu führen und so die Weichen für einen modernen Marktauftritt zu stellen. 

Auf neu folgt neu

Nachdem Bettina Ullmann im Zuge der Neustrukturierung zum Head of Marketing Brand Company ernannt wurde, sei die Ernennung einer neuen Leadagentur ein Schritt in Richtung zukunftsorientierte Markenstrategie. Der erste Meilenstein sei demnach das mehrstufige Pitch-Verfahren zur Auswahl einer neuen Agentur gewesen, die die ambitionierten Ziele der Markenführung widerspiegeln soll.

Dodo setzte sich schließlich aufgrund klarer Analyse, strategischem Weitblick, langjähriger Handels- und Gastroexpertise und mutiger Kreation gegen den Mitbewerb durch, heißt es. "Schlumberger ist die Ikone österreichischen Sekts. Unser Ziel ist es, den Markenkern authentisch und gleichzeitig zeitgemäß zu präsentieren. Dodo konnte unsere Jury mit einer Mischung aus strategischem Know-how, Fingerspitzengefühl und Mut überzeugen. Man darf gespannt sein auf einen Auftritt, der unsere Marke auf garantiert unerwartete Weise neu auflädt", betonte Ullmann, die gemeinsam mit dem Marketingdirektor Florian Czink den Auswahlprozess leitete. 

"Es ist eine Ehre, Schlumberger – eine Marke mit faszinierender Geschichte – in die Zukunft begleiten zu dürfen und zu helfen, ihre Relevanz langfristig zu sichern", zeigen sich Katharina Maun und Georg Feichtinger, das Gründerduo von Dodo, erfreut über ihren neuen Kunden. Die Zusammenarbeit, so heißt es von beiden Seiten, konzentriere sich auf die Entwicklung zukunftsorientierter Markenstrategien, die Schlumbergers Tradition mit modernen Akzenten verknüpfen soll. 

www.schlumberger.at

www.dodo.wien

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV