"Krone" mit neuer B2B-Kampagne

Prominente Testimonials geben Gas.

In ihrer neuen B2B-Kampagne will die Kronen Zeitung auf die Strahlkraft namhafter Werbekunden und die Faszination des Motorsports setzen. Fünf prominente Testimonials tauschten kurzerhand Büro gegen Rennwagen. Für die Krone in den Rennanzug schlüpften Spar-Marketingleiter Gerhard Fritsch, GroupM-CEO Peter Lammerhuber, T-Mobile-CEO  Andreas Bierwirth, Philip Newald, CEO der Österreichischen Sportwetten GmbH und Ernst Mayr, Geschäftsführer der Fussl Modestraße.

Analogie zum wirtschaftlichen Wettbewerb

Der Rennsport als Analogie zum wirtschaftlichen Wettbewerb sei bewusst gewählt und soll dem kompetitiven Marketing-Alltag Rechnung tragen. "Auch in der Wirtschaft geht es um das Lenken, Steuern und Gas geben. Wir nutzen den Transfer in die Welt des Motorsports, um die Kronen Zeitung als perfekten Werbepartner in Szene zu setzen", so Sabine Harnach, Bereichsleiterin Vermarktung Kronen Zeitung. Die fünf Kampagnen-Gesichter bringen die herausragenden Medialeistungen der Kronen Zeitung aus ihrer Sicht und stellvertretend für ihre Branche auf den Punkt. Reichweitenstärke, günstigster TLP, rascher Reichweitenaufbau und hohe Abverkaufleistung sowie Crossmedia-Kompetenz und Produktvielfalt der Medienmarke Krone sind die Themen der einzelnen Sujets. "Natürlich freut es mich, dass wir so prominente Branchenvertreter und Werbekunden als Krone-Testimonials gewinnen konnten. Sie verleihen der Kampagne Glaubwürdigkeit und Authentizität", meint dazu Mediaprint-Geschäftsführer Gerhard Riedler. Konzipiert und umgesetzt wurde der  B2B-Kampagne, die in den Fachmedien der Kommunikationsbranche in Print und online  geschaltet wird, von der Agentur Gabler, Werbung, Film. (red)

www.krone.at

www.gablerjurasch.com

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