Arlberg-Skipass soll in Japan gültig werden
Kooperation mit der Partnergemeinde.
"Beliebteste österreichische Marke" setzt Green Packaging Initiative fort.
Die konsequente Suche nach dem Besten und nach der Verbesserung der eigenen Leistung sei die starke Basis für den Erfolg, "den wir im Jahr 2012 wieder bestätigen konnten“, so Ja! Natürlich Geschäftsführerin Martina Hörmer. So erwirtschaftete die Marke einen Umsatz von insgesamt 323,3 Mio. Euro und wuchs um weitere 3,6 Prozent. Damit wurde erneut auf ein sehr starkes Vorjahr aufgesetzt, in dem erstmals die 300 Mio. Euro Umsatzmarke geknackt wurde. Der Marktanteil liegt konstant bei 50 Prozent.
Markenbeliebtheit
"In Punkto Vertrauen und Markenbeliebtheit war 2012 ebenso ein besonderes Jahr", so Hörmer weiter. Denn nach der Brandmeyer Markenstudie, durchgeführt von Integral im Herbst 2012, ist Ja! Natürlich die beliebteste österreichische Marke hinter internationalen TOP- Marken wie Adidas, Audi, Nike, Nivea oder Apple. Unter der weiblichen Bevölkerung schafft es Österreichs "Bionier" bei der Frage nach der "absoluten Lieblingsmarke" sogar unter die Top-Five nach Adidas, Nike, Esprit oder Nivea. "Marktführer zu sein ist für uns nicht nur eine monetäre, sondern eine inhaltliche Dimension. Unser oberstes Ziel ist das Vertrauen unserer Kunden durch beste Qualität auszubauen. Der wirtschaftliche Erfolg kommt dann von ganz alleine", bringt Hörmer auf den Punkt.
Green Packaging Initiative
Als erste Lebensmittelmarke Österreichs begann Ja! Natürlich 2011 die Verpackung seiner Produkte stufenweise auf umweltschonend abbaubare Materialien umzustellen und wurde dafür mit Platz 1 beim "Sustainibility“ Pro Carton ECMA Award 2012 in Kopenhagen ausgezeichnet wie auch für den Staatspreis „Vorbildliche Verpackung“ 2012 nominiert. Die letzte aktuelle Innovation setzte Ja! Natürlich Ende 2012 um: Ja! Natürlich Zwiebel, Salaterdäpfel und Rote Rüben werden seither in kompostierbare Netze aus 100 Prozent nachwachsender, biologisch abbaubarer Naturfaser gehüllt. "Wir werden weiterhin auf der Basis, die wir in den vergangenen Jahren in intensiver Arbeit geschaffen haben, aufbauen und bei zahlreichen Themen, die uns wichtig sind, weiter in die Tiefe gehen und unermüdlich nach dem Besten streben. Wenn wir uns darauf konzentrieren, können wir das Vertrauen unserer Kunden nicht nur halten, sondern auch ausbauen. So wird Ja! Natürlich auch 2013 erfolgreich sein“, so Hörmer abschließend. (red)