Verlosung von 3 x 2 Karten
Moving Forward Conference holt führende Fachexperten ins Lumia Vienna

Am 14. November findet die Fachkonferenz unter dem Motto "Unlock Innovation: Artificial Intelligence and Future Skills" statt, bei der neben Künstlicher Intelligenz auch Innovation, Wirtschaft, digitale Medien und Start-ups im Fokus stehen werden. 

Alles dreht sich um die Zukunft, so auch die Moving Forward Conference, die am 14. November Wien stattfinden wird. Zu hören und zu sehen werden führende nationale und internationale Expert:innen sein, die zum diesjährigen Motto "Unlock Innovation: Artificial Intelligence and Future Skills" sprechen. Bereits seit 2017 vereint die Veranstaltung in einem interdisziplinären Mix aus Innovation, Business, Technologie, Digitalisierung und Start-ups nationale und internationale Top-Speaker:innen, um aktuelle Themen branchenübergreifend zu diskutieren. Heuer stehen Themen wie Künstliche Intelligenz, Innovation, Wirtschaft und digitale Medien im Fokus. Das Event findet im Lumia Vienna statt, den ehemaligen Tribünen des Wiener Trabrennvereins. 

Die Veranstaltung dauert einen Tag. Teilnehmer:innen wird ein interaktives Programm mit führenden Expert:innen, die neue Impulse zu den brandaktuellen Themen Künstliche Intelligenz, Innovation und Wirtschaft geben, geboten. Dabei versteht sich die Moving Forward Conference als zukunftsweisender Wissenstransfer und als internationale Plattform zur Vernetzung von Unternehmen, Start-ups, Agenturen und Medien. 

Programm-Spitzen

Als ein Highlight der diesjährigen Konferenz gilt die Präsentation der exklusiven Studie des Meinungsforschungsinstituts IFDD, die sich mit den Auswirkungen von Künstlicher Intelligenz auf österreichische Unternehmen befasst. Christoph Haselmayer, Geschäftsführer des Instituts für Demoskopie und Datenanalyse (IFDD), wird die neuesten Ergebnisse dieser Studie vorstellen. 

Extra aus New York City wird Joshua Cohen von Giant Innovation anreisen. Er wird den Teilnehmer:innen Einblicke in die Entwicklung des richtigen Mindsets, die Freisetzung ihres Innovationspotenzials und die Integration neuer Technologie in bestehende Prozesse vermitteln. 

Mariana Kühnel von der Wirtschaftskammer Österreich und Henrietta Egerth von der Forschungsförderungsgesellschaft wiederum werden darüber sprechen, wie Investitionen in Forschung, Wissenschaft und Innovation entscheidend sind, um international wettbewerbsfähig zu bleiben. 

Außerdem werden Mitglieder von CEOs for Future mit ihrer Gründerin Birgit Kraft Kinz in einem eigenen Panel erläutern, weshalb die Implementierung nachhaltiger Technologien nicht nur eine Notwendigkeit, sondern viel mehr eine wirtschaftliche Chance für Unternehmen ist. 

Ihre Erfahrungen, wie Unternehmen KI effizient im Geschäftsalltag einsetzen können, um im Wettbewerb erfolgreich zu bleiben, werden Christoph Rohr von Nokia Österreich und Martin Hörmann von Microsoft Österreich mit den Anwesenden teilen. 

Der Pulitzer-Preisträger und Journalist Christo Buschek wird hingegen seine Erkenntnisse zu Big Data und Machine Learning präsentieren, basierend auf seiner eigenen Arbeit im Bereich Datenanalyse. 

Und Aitor Lopez de Alda von der Heute wird mit weiteren Influencer:innen am Next Gen Marketing Panel die Rolle von Social Media Plattformen wie Instagram und TikTok in Zeiten der digitalen Transformation beleuchten. 

Praxisorientiert

Des Weiteren leiten Ursula Marek, Dominik Lindner (Adison), Bernd Plank, Barbara Eisenköck (Studio Bespoke) und Josef Mantl (JMC) zwei praxisorientierte Workshops und zeigen dabei auf, welche Chancen sich für Unternehmen bieten, wenn sie Künstliche Intelligenz professionell und effizient für ihren Fortschritt nutzen. 

Gewinnspiel

LEADERSNET verlost 3 x 2 Karten für die Moving Forward Conference. Jetzt mitspielen und eine E-Mail an event@leadersnet.at schicken. Mit etwas Glück sind Sie dabei. 

www.moving-forward.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV