Der weibliche Blick auf die Schönheit
"Woman" Salon Privé feierte den "Female Gaze" mit 2.000 Gästen

| Larissa Bilovits 
| 20.10.2024

Die Marke rund um das Frauenmagazin Woman legte den Fokus der Veranstaltung im Palais Coburg auf den weiblichen Blick auf die Schönheit. Neben dem "Walk of Brands" mit zahlreichen Produktneuheiten fanden auch die Bühnentalks mit inspirierenden Persönlichkeiten Anklang bei den Gästen.

Im prunkvollen Palais Coburg versammelten sich am 11. und 12. Oktober rund 2.000 Besucher:innen, um gemeinsam mit der Woman World den "Woman Salon Privé" zu feiern. Das Event, das bereits zum fünften Mal stattfand, stand in diesem Jahr ganz im Zeichen des "Female Gaze", sprich: dem weiblichen Blick auf die Schönheit. 

"Beauty bedeutet nicht mehr, gefallen zu wollen – oder gar zu müssen", betont Michaela Strachwitz, Chefredakteurin der Woman World für Fashion, Beauty & Lifestyle. "Styling und Stil, Präsenz und Selbstinszenierung dienen nicht länger anderen, sondern sind heute längst Ausdruck der Selbstbestimmtheit. Und die gehört zelebriert."

Marketing mit Zugang zu einer anspruchsvollen Zielgruppe

Dafür wurde der Woman Salon Privé geschaffen, wobei das bewährte Konzept heuer mit neuen, frischen Ideen kombiniert wurde – darunter etwa kunstvoll inszenierte Food-Installationen. Neslihan Bilgin-Kara, Geschäftsführerin Woman World, ist der Ansicht, dass die Zukunft "dem Besonderen gehört". Mit dem überarbeiteten Salon-Format würde man dieser Entwicklung Rechnung tragen. "Damit bieten wir auch unseren Premium-Partnern ein noch exquisiteres Event und Zugang zu einer anspruchsvollen Zielgruppe. Kombiniert mit unserer unschlagbaren Reichweite in Print- und Digitalmedien ist der neue Woman Salon Privé die wohl hochwertigste und effizienteste Methode, ihre Marketingphilosophie zu leben", so die Geschäftsführerin.

Demnach konnten Marken ihre Produkte am "Walk of Brands", der sich über das gesamte Palais erstreckte, in Szene setzen. Die Gäste konnten hier Highlights aus der Beauty-Welt, aber etwa auch aus der Fashion-Szene sowie dem Tourismus und der Automobil-Branche entdecken und erleben. Zusätzlich konnten sie an Workshops teilnehmen.

Eine Liste der Partner:innen finden Sie in unserer Infobox.

Intime Bühnentalks

Ein Highlight der Veranstaltung waren aber auch die Bühnentalks, in deren Rahmen die Chefredakteurinnen der Woman World, Melanie Zingl, Michaela Strachwitz und Kristin Pelzl-Scheruga, teils ziemlich persönliche Gespräche mit prominenten Persönlichkeiten führen. Mit dabei waren unter anderem die Bestsellerautorin und Influencerin Hatice Schmidt, Unternehmerin und Hautpflege-Expertin Susanne Kaufmann sowie Künstlerin Anouk Lamm Anouk

www.woman.at

Das waren die Partner des Woman Salon Privé 2024

Argentum, Armani Beauty, Babor, Biotherm, Breuninger, Clean Beauty Concept, Denolya, Dr. Tonar, Falconeri, Guerlain, Günsberg, Illy, Impibag, Ja! Natürlich, jas. jewelry, Juicy Beauty, Kérastase, Koni, Lancôme, Lavios, Lillet, Lindt, Malfy Gin, Mozart Likör, Palais Coburg, Palmers, Porsche, Prada Beauty, Rabanne, Schlumberger, Sehkraft, Skinceuticals, Slowenien Tourismus, Treatwell, Vila Vita, Vinoble Cosmetics, Vöslauer und Yves Saint Laurent Beauty.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

Das waren die Partner des Woman Salon Privé 2024

Argentum, Armani Beauty, Babor, Biotherm, Breuninger, Clean Beauty Concept, Denolya, Dr. Tonar, Falconeri, Guerlain, Günsberg, Illy, Impibag, Ja! Natürlich, jas. jewelry, Juicy Beauty, Kérastase, Koni, Lancôme, Lavios, Lillet, Lindt, Malfy Gin, Mozart Likör, Palais Coburg, Palmers, Porsche, Prada Beauty, Rabanne, Schlumberger, Sehkraft, Skinceuticals, Slowenien Tourismus, Treatwell, Vila Vita, Vinoble Cosmetics, Vöslauer und Yves Saint Laurent Beauty.

leadersnet.TV