Einzigartige Keyword-Targeting Kampagnen auf willhaben.at

IKEA und Grünzweig Automobil nutzen bereits die gezieltere Kundenansprache in einem hoch relevanten Umfeld.

Mit einer punktgenau platzierten Targeting-Kampagne auf willhaben.at gelingt es der IKEA Austria GmbH seit März diesen Jahres, ihre Zielgruppe direkt in der Kaufentscheidung anzusprechen. Zum Einsatz kommt dabei das auf willhaben.at buchbare „Keyword Targeting“. Das Werbemittel, ein je nach Suchanfrage mit  IKEA Klassikern aus den Bereichen Schrank, Bett, Sofa und Küche gefülltes L-AD, wird dabei immer dann ausgespielt, wenn der User auf willhaben.at über die Volltextsuche nach einem Produkt aus diesen Bereichen sucht.
Willhaben


Die Vorteile dabei liegen klar auf der Hand: Streuverlust vermeiden, Ad Impressions nur im relevanten Umfeld und wertvolle Branding Effekte.

"Wir haben uns für willhaben.at als Online Partner entschieden, da wir hier genau auf unsere IKEA Zielgruppe treffen und das Potential dieser schnell wachsenden Plattform sehen. Durch die Möglichkeit des „Keyword Targeting“ haben wir erstmalig auch die Chance für eine noch gezieltere Kundenansprache in einem hoch relevanten Umfeld und können hier langfristig unsere Brand Awareness steigern," ist sich Daniela Stern von IKEA sicher. Für Jochen Schneeberger, Sales Director Online Advertising bei willhaben.at, ist die Kampagne eine Bestätigung für den gewählten Kurs in der Betreuung der Online-Kunden.

Grünzweig Automobil GmbH startet Gewinnspiel

Auch Grünzweig Automobil hat schon auf die neue Werbeform gesetzt: Seit letzter Woche ist ein Gewinnspiel auf willhaben.at on air, bei dem interessierte User ein Wochenende mit einem Volvo S60 gewinnen können. In diesem Zusammenhang wurde ein Banner (Skyscraper) im Auto & Motor Channel geschalten, welcher über das Gewinnspiel informiert. User kommen über den Banner direkt auf die Facebook Like-Page von „Grünzweig Automobil“, wo sie über die Funktionsweise des Gewinnspiels informiert werden. Die Kampagne fordert Interaktion vom User, denn wer gewinnen möchte, muss die Anzeige von Grünzweig auf willhaben.at finden und darauf antworten. Durch die Kampagne ist es dem Kunden möglich Likes auf Facebook zu generieren, die Anzahl der Probefahrten sowie den Bekanntheitsgrad zu steigern.

www.willhaben.at
_________________________________

Advertorial

leadersnet.TV